Flieks Hochbett Massivholz Kinderbett mit Schrank, Treppe und Leiter 90x200cm

Keine Kaufempfehlung!

Sehr geehrte Leserinnen, Sehr geehrte Leser, Sicherlich sind Sie aufgrund der Tollen Bilder auf dieses Produkt gestoßen, keine Frage es sieht toll aus aber definitiv rate Ich Ihnen ab dieses "Hochbett" käuflich zu erwerben. Das Hochbett ist keine 600€ Wert! Sie fragen sich sicherlich wieso Ich so etwas behaupte, lassen Sie es mich erklären. Wir haben das Hochbett bestellt und erhielten fix eine Verfolgungsnummer von GLS, erwartet werden 4 Pakete, 2 oder 3 Werktage danach kam 1 / 4 Packeten an. Ich schaute verwunderlich erneut bei Otto nach, ob dort weiter sendenummern zu finden sind, aber der Status der Bestellung war als "Geliefert" ausgeschildert. Vor ab Otto kann hier für nichts! Ich also bei Otto nachgefragt und die mich auf den Zuliefere Verwiesen

Optisch o.k.

Das Kinderbett macht optisch einen guten Eindruck - ist aber leider Made in China! Leider sind die einzelnen Bretter-Teile für die Unterschränke und Treppe sehr dünn. Die Beschichtung ist an manchen Stellen nicht immer sauber aufgebracht worden, sodass einige Stellen abgeplatzt sind. Einige Teile wie. z. B. Türen sind leicht verzogen. Die Beschläge, Schrauben etc. machen leider keinen guten Eindruck. Hier wurde anscheinend billiges Material verwandt. Der Aufbau gelang gut, da alle Teile nummeriert sind, die Aufbauanleitung ist etwas unübersichtlich, aber es gelang in ca. 5 Stunden. Die Treppe macht bedauerlicherweise keinen stabilen Eindruck und das Geländer ließ sich nicht richtig zusammenschrauben, weil die Gegenmuttern aus dem Bauteil herausgefallen sind. Es fehlten die Türgriffe und der Griff für die Schublade/Schreibtisch. Enttäuschenderweise hat dieses Kinderbett keinerlei TÜV-Zertifikate oder CE-Zeichen für geprüfte Sicherheit. Mein Fazit: Optisch o.k. Stabilität geht so gerade noch. Lieber nicht kaufen!