Leifheit Akku-Saugwischer Regulus Aqua PowerVac Pro

Nervig

Wenn ich könnte würde ich ihn zurück schicken. Habe nur leider beim Umzug den Karton weg geschmissen….. Ich finde beim staubsaugen ist er hoch sensibel. Er verstopft aller paar Sekunden beziehungsweise reagiert er extrem auf für mich normale Staubsauger Bewegungen. Bei jeder Fußleiste oder kannte wird gemeckert und ich muss ihn ausschalten und wieder einschalten. War für mich leider ein Fehlkauf. Die Wischfunktion ist für mich In Ordnung , nicht besonders aber reicht für zuhause aus.

Nichts für raue Fliesen

Der Saugwischer macht im Prinzip was er soll und die Saugleistung ist trotz Tierhaare sehr gut. Allerdings wer sich eine Tiefenreinigung seiner Fliesen verspricht, liegt mit diesem Gerät daneben. Dreck aus Fugen wird nicht aufgenommen auch nicht nach mehrmaligem Drüberwischen. Rillen in Fliesen werden ebenso wenig gereinigt. Zeitersparnis gegenüber normalem Wischen konnte ich auch nicht feststellen, da man über jede Stelle ja mehrmals und langsam rüber muss. Der Kantengleiter ist ein netter Zusatz, letztendlich aber nur Spielkram. Die Selbstreinigung der Walze ist ein schlechter Witz. Das Wischergebnis bei meinen Fliesen sieht am Ende schmierig und schlierig aus. Für dieses Geld geht er wieder zurück.