A&J MöbelLand GmbH Schwebetürenschrank VILANO 1 mit 4 Schubladen und Spiegel

Schrank nicht benutzbar!

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden, weil er echt gut aussah und würklich zu unserer Wohnung gepasst hätte. ABER leider machte er uns mehr Probleme als er uns Freude hätte machen können. Es fing damit an, dass er nur bis vor die Haustür geliefert wurde und alle Teile so schwer in wenigen Kartons gepackt wurden, dass wir die Teile auf der Straße auspacken mussten und einzeln nach oben tragen mussten. Zudem waren zwar alle Teile vorhanden, jedoch ist die Beschreibung, um den Schrank überhaupt zusammenbauen zu können, derart irreführend, dass uns nicht einmal unsere erfahrenden Eltern und Freunde dabei helfen konnten. Zudem kam das Problem auf, dass die dafür vorgesehenen Löcher für die Schrauben entweder zu klein, zu groß oder auch überhaupt nicht vorhanden waren! Naja also hatten wir versucht ein wenig zu improvisieren bis uns dann aufgefallen ist das 2 Bretter schief waren und deshalb es uns unmöglich war diese vernünftig zu montieren, ist uns währenddessen das, ich nenne es mal Podest, zusammengebrochen und der gesamte Schrank war hinüber. Die Qualität des Schranks ist eine Frechheit, vorallem zu diesem Preis! Ich werde jetzt versuchen mit allen mitteln dagegen vorzugehen und kann nur empfehlen, die Finger von diesem „DING“ zu lassen! Mit den besten Grüßen Ein Wütender Käufer

Schrank billig und Service schlecht

Es gibt 1 Stern, weil der Schrank Groß ist. Mehr aber auch nicht. Ich glaube auch nicht, das dies ein Schrank >1000€ sein soll! Sehr billige und schlechte Qualität. (Passungenau, Hängestangen zu lang, falsche und/oder nicht vorhandene Schrauben...etc..) Wenn man nicht aufpasst, gehen die Teile schon beim zusammenbauen kaputt! Apropo zusammenbauen....einfach nur eine Katastrophe. Angefangen von der Anlieferung (Nur bis zur Haustüre und nur eine Person), hier sollte erwähnt sein, dass alles sehr komprimiert und Kostensparend verpackt ist und somit auch teilweise sehr schwer! Und die Anleitung ist einfach nur eine Farce! Nicht bzw schlecht lesbar und nur mit ausprobieren umsetzbar. Jetzt zum Service....Ich habe Reklamiert, da fast alle Teile irgendeine Beschädigung hatten (Kratzer, ausbrüche etc...inkl. Bilder) ich habe dies dann auf ca 30% beschädigte Teile komprimiert, welche nur im Sichtbaren Bereich waren (wieder inkl. Bilder). Da der Rest aber bis auf alle Türenelemente nicht im Sichtbaren Feld gewesen wären, wäre ich mit einer Ausgleichzahlung einverstanden gewesen. Aber es ist anscheinend günstiger für den Anbieter, die Teile abholen zulassen, zu verschrotten, neu zu produzieren und neu anzuliefern, als einen Ausgleichsbetrag von 15% zu zahlen. Einschließlich der ganzen Emails und dem Ärger. Schade auch, dass Otto da anscheinend die Hände gebunden sind und nichts machen kann. So kann man auch seine Langjährigen Kunden verlieren.

Absolut schlechte Qualität

Ich habe den Schrank im Oktober bestellt und spät geliefert bekommen. Leider ist dieser schon nach einigen Wochen bereits kaputt gegangen und jetzt bekommt man nichtmal mehr die Türen vernünftig auf ohne das gefühlt alles auseinander bricht, die Schubladen halten nicht fest. Einfach sehr schlechte Qualität!

Keine Empfehlungen

Ich habe Anfang Januar bestellt leider bis heute nicht angekommen obwohl es 31.01.2024 bei mir sein sollte, der Verkäufer jugt es wahrscheinlich nicht wie die Kunde erheblich sauer sind

Sehr schlecht

Der Schrank sieht überhaupt nicht so wie er auf den Fotos aussieht. Der Aufbau war sowieso eine Katastrophe, der Qualität des Holzes sehr billig und am ende haben die Schiebetüren großen Abstand von dem Spiegel, was viele Staub auf den Klamotten reinläßt 👎🏽 überhaupt nicht weiter zu empfehlen 👎🏽 🤮

Lieferung ist Katastrophe

Der Schrank musste am 5.10.2023 kommen , haben sie sich entschuldigt, es gab einen Fehler, wurde neue Termin gemacht . Einen Tag vorher wieder abgesagt , laut technischer Gründen, konnte nicht geliefert werden , wieder neue Termin - für morgen früh , heute abend wieder abgesagt . Das reicht mir !

Artikel ist defekt

Die Artikel ist defekt ich habe die im August gekauft und bis heute nicht Passiert kein Ersatz teile oder was anders. Ich habe mit Otto Team mehr als 30 mal telefoniert aber die schützen auch die Verkäufer. Nie zu empfehlen Und die Otto Service Team auch dazu

Bitte nicht kaufen Finger weg ist einfach Müll

Größter Müll

Türen krumm und schief Bretter brachen unter kurzer Belastung. Meine Empfehlung: Finger weg

Aufbauen

Der Schrank ist komplett zerlegt und es liegt kein Informationsheft zum aufbauen bei. Das Paket ist montiert und sehr schwer

Kommplett Falsche Anleitung viele Teile ...

Kommplett Falsche Anleitung viele Teile falsch beschrieben und Qualität sehr schlecht

Unzuverlässig!

Nicht empfehlenswert.

Der Schrank hat eine absolut schlechte Qualität wurde sehr schlecht Verarbeitet. Des weiteren wurden die Bohrlöcher nicht richtig abgestimmt, so das wir bei dem Aufbau des Kleiderschranks improviesieren mussten. Des weiteren besteht auch noch das Problem mit den Schiebetüren und den Schubladen. Diese lassen sich leider nur sehr schwer bedienen, so das man viel Kraft aufbringen muss um die Schiebetüren und Schubladen zu öffnen.