A&J MöbelLand GmbH Schwebetürenschrank VILANO 1 mit 4 Schubladen und Spiegel

Schrank nicht benutzbar!

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden, weil er echt gut aussah und würklich zu unserer Wohnung gepasst hätte. ABER leider machte er uns mehr Probleme als er uns Freude hätte machen können. Es fing damit an, dass er nur bis vor die Haustür geliefert wurde und alle Teile so schwer in wenigen Kartons gepackt wurden, dass wir die Teile auf der Straße auspacken mussten und einzeln nach oben tragen mussten. Zudem waren zwar alle Teile vorhanden, jedoch ist die Beschreibung, um den Schrank überhaupt zusammenbauen zu können, derart irreführend, dass uns nicht einmal unsere erfahrenden Eltern und Freunde dabei helfen konnten. Zudem kam das Problem auf, dass die dafür vorgesehenen Löcher für die Schrauben entweder zu klein, zu groß oder auch überhaupt nicht vorhanden waren! Naja also hatten wir versucht ein wenig zu improvisieren bis uns dann aufgefallen ist das 2 Bretter schief waren und deshalb es uns unmöglich war diese vernünftig zu montieren, ist uns währenddessen das, ich nenne es mal Podest, zusammengebrochen und der gesamte Schrank war hinüber. Die Qualität des Schranks ist eine Frechheit, vorallem zu diesem Preis! Ich werde jetzt versuchen mit allen mitteln dagegen vorzugehen und kann nur empfehlen, die Finger von diesem „DING“ zu lassen! Mit den besten Grüßen Ein Wütender Käufer

Schrank billig und Service schlecht

Es gibt 1 Stern, weil der Schrank Groß ist. Mehr aber auch nicht. Ich glaube auch nicht, das dies ein Schrank >1000€ sein soll! Sehr billige und schlechte Qualität. (Passungenau, Hängestangen zu lang, falsche und/oder nicht vorhandene Schrauben...etc..) Wenn man nicht aufpasst, gehen die Teile schon beim zusammenbauen kaputt! Apropo zusammenbauen....einfach nur eine Katastrophe. Angefangen von der Anlieferung (Nur bis zur Haustüre und nur eine Person), hier sollte erwähnt sein, dass alles sehr komprimiert und Kostensparend verpackt ist und somit auch teilweise sehr schwer! Und die Anleitung ist einfach nur eine Farce! Nicht bzw schlecht lesbar und nur mit ausprobieren umsetzbar. Jetzt zum Service....Ich habe Reklamiert, da fast alle Teile irgendeine Beschädigung hatten (Kratzer, ausbrüche etc...inkl. Bilder) ich habe dies dann auf ca 30% beschädigte Teile komprimiert, welche nur im Sichtbaren Bereich waren (wieder inkl. Bilder). Da der Rest aber bis auf alle Türenelemente nicht im Sichtbaren Feld gewesen wären, wäre ich mit einer Ausgleichzahlung einverstanden gewesen. Aber es ist anscheinend günstiger für den Anbieter, die Teile abholen zulassen, zu verschrotten, neu zu produzieren und neu anzuliefern, als einen Ausgleichsbetrag von 15% zu zahlen. Einschließlich der ganzen Emails und dem Ärger. Schade auch, dass Otto da anscheinend die Hände gebunden sind und nichts machen kann. So kann man auch seine Langjährigen Kunden verlieren.

Wir bereuen den Kauf

Die Absprache des Liefertermins war leider sehr schwierig, wir mussten extra einen Urlaubstag nehmen, weil der Lieferant den Schrank auch nur weitergeliefert bekommen hat und wir keinen Zeitraum auswählen konnten. Der Mensch der die Lieferung ausführte war sehr zuvorkommend und freundlich und half den Schrank bis zum Aufzug zu tragen. Der Aufbau nach Anleitung war wie andere schon sagten, eine Katastrophe und hat auch mit zwei erfahrenen Handwerkern einen ganzen Tag gedauert, weil die Anleitung irreführend war. Der Schrank selber ist nicht gut verarbeitet, manche Teile sind bei der Lieferung gebrochen. Die Kanten sind leider sehr scharfkantig. Bei der Handhabung ist der Spiegel in der Mitte schön, aber unpraktisch. Wenn in der Mitte dickere Jacken hängen, lässt es sich nur mit Widerstand zuschieben. Für 500 € würde ich einen anderen Schrank kaufen oder 1000 € in die Hand nehmen und einen Pax Schrank von Ikea holen. Dass der Schrank angeblich 1000 € gekostet hat und runtergesetzt ist, war das Argument für uns und wir wurden enttäuscht. Der 2. Stern ist für die Optik.

Absolut schlechte Qualität

Ich habe den Schrank im Oktober bestellt und spät geliefert bekommen. Leider ist dieser schon nach einigen Wochen bereits kaputt gegangen und jetzt bekommt man nichtmal mehr die Türen vernünftig auf ohne das gefühlt alles auseinander bricht, die Schubladen halten nicht fest. Einfach sehr schlechte Qualität!

Keine Empfehlungen

Ich habe Anfang Januar bestellt leider bis heute nicht angekommen obwohl es 31.01.2024 bei mir sein sollte, der Verkäufer jugt es wahrscheinlich nicht wie die Kunde erheblich sauer sind

Der schrank sehr gut der Aufbau eine Katastrop

Der schrank ist nicht schlecht aber der Aufbau eine Katastrophe. Ich habe Ihn mit meine Freubdin aufgebaut die 2 Leisten vorne und hinten ganz schlimm einer von der Leiste ist erst mal abgefallen und auf den Fuss geknall weil die nur mit Holzdübel fest gemacht wird da braucht man sich nicht wundern warum das dann herunter kracht An sich Stauraum kann man sich nicht beschweren aber der Aufbau muss dringend nach gebessert werden

Guter Schrank - schlechte Anleitung!

Der Schrank an sich sieht toll aus und ist geräumig. Lieferung hat geklappt und Verpackung war in Ordnung. Leider ist die beigefügte Montageanleitung sehr mies - schlecht kopiert, die Seite, wie man die Türen einhängt fehlt, und die Bilder und Erklärungen sind schlecht dargestellt. Wenn man noch nie einen Schrank zusammengebaut hat versteht man das nicht.

Sehr schlecht

Der Schrank sieht überhaupt nicht so wie er auf den Fotos aussieht. Der Aufbau war sowieso eine Katastrophe, der Qualität des Holzes sehr billig und am ende haben die Schiebetüren großen Abstand von dem Spiegel, was viele Staub auf den Klamotten reinläßt 👎🏽 überhaupt nicht weiter zu empfehlen 👎🏽 🤮

Lieferung ist Katastrophe

Der Schrank musste am 5.10.2023 kommen , haben sie sich entschuldigt, es gab einen Fehler, wurde neue Termin gemacht . Einen Tag vorher wieder abgesagt , laut technischer Gründen, konnte nicht geliefert werden , wieder neue Termin - für morgen früh , heute abend wieder abgesagt . Das reicht mir !

Artikel ist defekt

Die Artikel ist defekt ich habe die im August gekauft und bis heute nicht Passiert kein Ersatz teile oder was anders. Ich habe mit Otto Team mehr als 30 mal telefoniert aber die schützen auch die Verkäufer. Nie zu empfehlen Und die Otto Service Team auch dazu

Sehr zufrieden 😃

Der schrank ist sehr schön und modern aber braucht 3 Personen aufzubauen und die das anschreiben ist ziemlich kompliziert 😅

Bitte nicht kaufen Finger weg ist einfach Müll

Größter Müll

Türen krumm und schief Bretter brachen unter kurzer Belastung. Meine Empfehlung: Finger weg

Aufbauen

Der Schrank ist komplett zerlegt und es liegt kein Informationsheft zum aufbauen bei. Das Paket ist montiert und sehr schwer

Kommplett Falsche Anleitung viele Teile ...

Kommplett Falsche Anleitung viele Teile falsch beschrieben und Qualität sehr schlecht

Der Schrank lässt sich schwer aufbauen. ...

Der Schrank lässt sich schwer aufbauen. Material auch billig verarbeitet. Für dieses Geld eine frechheit sowas zu verkaufen.

Unzuverlässig!

Nicht empfehlenswert.

Der Schrank hat eine absolut schlechte Qualität wurde sehr schlecht Verarbeitet. Des weiteren wurden die Bohrlöcher nicht richtig abgestimmt, so das wir bei dem Aufbau des Kleiderschranks improviesieren mussten. Des weiteren besteht auch noch das Problem mit den Schiebetüren und den Schubladen. Diese lassen sich leider nur sehr schwer bedienen, so das man viel Kraft aufbringen muss um die Schiebetüren und Schubladen zu öffnen.

Ein wirklich toller Schrank

Hab denn Schrank für meine Tochter bestellt. Der Schrank ist richtig toll er bietet schön viel Stauraum. Der Aufbau ansich war schon eine herausfordern aber zu zweit ging es schon ganz gut. Alles in einem ist der Schrank wirklich toll. Meine Tochter ist zufrieden mit ihrem neuen Schrank👍.

Katastrophe der Schrank

Also, der Aufbau vom Schrank mit 2 Personen geht schon mal gar nicht. Er ist extrem schwer, die Anleitung ne Katastrophe...warum kann man die Teile nicht mit Buchstaben versehen dann weiss man, was man für Teile nimmt! Es haben viele Schrauben, Schubleisten etc. gefehlt, wo ich nach über 4 Wochen immer noch nicht alle Teile zusammen habe um den Schrank weiter aufzubauen. Es geht nur per E-Mail oder Telefonisch...bin sehr verärgert darüber und würde den Schrank nicht weiterempfehlen!

Sehr zufrieden!

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Der Schrank ist super schön und sehr stabil. Für den Aufbau braucht man allerdings etwas Erfahrung... hier sollte man sich Hilfe von jemandem holen, der das schon öfter gemacht hat. Mein Mann hat den Schrank fast alleine aufgebaut. Da die einzelnen Teile sehr schwer sind, musste ich lediglich hier und da mal mit anfassen.

Für den Preis wahrscheinlich ok

Die Aufbauanleitung ist tatsächlich katastrophal. Wir haben fast einen ganzen Tag an dem Ding geschraubt, die Abbildungen sind extrem ungenau, teilweise muss man quasi ausprobieren und hoffen, dass es klappt. Er ist auch extrem schwer, was man bei Aufbau und Anlieferung echt beachten muss. Die Teile sind recht ungenau zugeschnitten gewesen, sodass der gesamte Schrank am Ende verzogen war und eine Tür nicht richtig schließt, was unschön aussieht. Achtung auch bei den Maßen, die Bilder sind alle von einem breiteren Modell, bei den schmaleren werden Schubladen und Optik quadratischer und nicht so länglich wie auf den Bildern. Es haben Schrauben für die Schubladen gefehlt, wir hoffen, die Art der Schrauben jetzt irgendwo noch zu bekommen, ansonsten können zwei Schubladen nicht eingebaut werden. Ich wollte den Schrank unbedingt haben wegen der tollen Aufteilung und die ist nach wie vor super! Wenn ich mir Möbelpreise heute anschaue, hätte ich bei dem Preis wahrscheinlich erwarten müssen, dass nicht alles super rund läuft, aber schade ist’s trotzdem.

Ecken und Kanten

an Ecken und Kanten wurden Furnierabplatzungen festgestellt Bohrungen für Aufnahme der Holzdübel und Bohrungen für Verschraubungen waren nicht an korreckten Stelle somit musste nachgebohrt werden es wurde kein Holzleim mitgeliefert

LIEFERUNG LÄNGER ALS ANGABE

Toller Schrank ,schön massiv ,Lieferzeitraum doppelt so lang wie angegeben .Auch nur bis Bordsteinkante.One man Show.Pakete sind super schwer .Selbst für 2 Personen nicht zu schaffen. Mussten sie auspacken und hoch tragen -zur gewünschten Etage. SCHRANK toll ,Lieferung eher semi.Dann lieber direkt Otto als Verkäufer und Hermes als Zusteller.

TOP Kleiderschrank - Super Aufbau

Der Kleiderschrank wurde in drei Paketen geliefert. Zu Beginn hatte die Spedition angerufen und den Zustelltag abgesprochen. Dass die Zustellung an einem Sonntag war und zwei Wochen zu früh, war überraschend, aber machbar. ;) Obwohl die Pakete selbst schwer waren, durch die komprimierte Verpackungsweise, waren alle Teile heile und gut geschützt. Der Aufbau verlief unkompliziert und die Bedienungsanleitung war ausführlich. Bis auf das Einhängen der Schiebetüren, war jeder Arbeitsschritt klar und deutlich. Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut, was gut funktioniert hat, wobei eine dritte Person den Prozess wohl beschleunigt hätte. Im Großen und Ganzen, bin ich sehr zufrieden mit dem Schrank und kann ihn nur empfehlen. Die negativen Bewertungen kann ich daher nicht nachvollziehen.

Schrank ist okay, Lieferung Katastrophe

Nach dem 4ten Zustellversuch kam endlich mal der Schrank. Die Speditionsfirma ist leider eine Katastrophe. Beim ersten Zustellversuch hatten sie eine Autopanne, beim zweiten Versuch waren sie an der falschen Adresse, beim dritten Versuch erneut eine Autopanne. Nach einer fast 4-wöchigen Verspätung kam er endlich. Der Fahrer kam alleine und Liefert bis zur Haustür. Es kamen 3 Kartons, von denen 2 so schwer waren, dass wir sie unten ausgepackt haben und Stück für Stück hochgetragen haben. Der Aufbau an sich ging problemlos, wenn man ein wenig Erfahrung hat. Alle Teile kamen unversehrt und vollständig. Bei den Türen mussten wir etwas fummeln, da die Anleitung zu ungenau ist. Kurzes Fazit : Schrank ist für den Preis okay, würde ich dennoch nicht weiterempfehlen, aufgrund der Lieferprobleme.

Guter Artikel

Also an Lieferzeit müssen sie arbeiten versprochen wird 8 -10 Werktagen wurde aber ein Monat draus anbauanleitung war zu verstehen zeit angabe 180 min ja kommt ca Na haben mit zwei Pausen 2/5 stunden gebraucht preis leistung ist normal Mittlerweile ist ja alles teuer geworden optisch gefällt uns der Schrank weil er für unsere zwei Mädels richtig ist da beide Seiten identisch sind u. Natürlich der große Spiegel spricht für sich

Ohne Erfahrung eine Herausforderung

Ohne Aubauerfahrung ist es erstmal eine Herausforderung aber durchaus eine die zu meistern ist. Statt der angebenen 3 Personen und 180min haben wir mit 2 Personen etwa 6 Std aufgebaut....einziger Stern Abzug weil die Kleiderstangen beide 3mm zu lang waren und somit NICHT ohne diese zu kürzen anzubringen waren. Ansonsten ein toller Schrank für kleines Geld