BRAST Pavillon Easiness viele Modelle & Farben 300x400x290cm TÜV geprüft, wasserabweisend, UV-Schutz, festes Dach

Schlechte Verabreitung / Kundenservice

Ich habe diesen Pavillon im Juli 2023 gekauft. Er wurde dann auch aufgebaut. Nach 2 Monaten verblassten die Stoffteile und das Dach sehr. Wasserdicht wie beschrieben ist der Pavillon nicht. ( eher wasserabweisend) Die Schweißnähte der Stangen sind sehr schlecht verarbeitet. Es bildet sich sehr schnell Rost und die Stangen brechen ab. Nach der Überwinterung habe ich jetzt den Pavillon reklamiert. != Fotos versendet und mit dem Kundendienst von Brast geschrieben. Heute Mail Sie bräuchten weitere Fotos, auf den versendeten Fotos kann man genug sehen um eine Reklamation zu bearbeiten. ( verbleichte Vorhänge, verrostete Stangenteile, abgebrochene Stange wegen Rost an den schlechtverarbeitenden Schweißstellen.) Habe angeboten den Pavillon abzubauen und zurückzusenden. Warte jetzt auf Rückantwort Wenn ich könnte würde ich hier Fotos zufügen.

Pavillon..oder eher teures 3D Indoorpuzzle....

Auch wir haben uns den Pavillon vor ca 2 Monaten gekauft, da er aich wasserdicht sein soll und damit geworben word darunter auch im Regen trocken zu sitzen... sagen wir in einer 30° warmen Umgebung und ohne Regen oder Wind wäre der Pavillon sicherlich ganz nett. Denn von Robust/Regenfest etv ist er Meilenweit entfernt. Man sollte den auch nur kaufen wenn man ausreichend Finanzielle Reserve hat sich dann noch einen zu kaufen, denn seitens des Herstellers der in der Gewährleistungspflicht ist, passiert rein garnichts, denn man hat mir wirklich geschrieben das man bei Wind oder Regen das Dach demontieren müsse. Wohlgemerkt, wir haben Sommer, zu dem wirbt man mit der Robusheit und Wasserfestigkeit(da man ja darunter trocken sitzen kann im Regen) usw. Nein der Hersteller zieht sich aus der Gewährleistung, das Hersteller aber immernoch in der Gewährleistungspflicht ist, ist ja egal. Also besser gesagt wer Lust hat einmal mot mindestens 4 Leuten ein teures lustiges 3 D Puzzle aufzubauen, um es danach direkt wieder zu demontieren, findet hier seinen Spaß. Alternativ sollte man den Pavillon evtl im Wohnzimmer aufbauen, vielleicht übernimmt der Hersteller dann seine Gewährleistungspflicht,denn für normales deutsches Wetter ist er ja nich geeignet obwohl damit geworben wird. Eignet sich dann nach Herstelleraussage jedenfalls nicht als das,wofür so ein Pavillon gedacht ist, eher als Indoorspielzelt für die kleinen, aber bitte keine Lichterketten anbringen(die Belastunf könnte zu hoch sein für die Dachstreben)

Ein sehr schöner Pavillon

Ich kann die negativen Bewertungen vor mir nicht bestätigen. Ich bin super zufrieden. Der Aufbau im 2 Mann/Frau Team klappte tadellos. Das das große Dach zuerst drauf kommt (siehe vorherige Bewertung), sollte sich eigentlich von alleine verstehen (der "Deckel " kommt immer zum Schluss). Es waren alle Teile, Schrauben, Muttern usw. vorhanden. Auch die Aufbauanleitung ist verständlich erklärt. Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da die Vorhänge weder beschrifftet waren, noch gab es irgendeine Information, wo welcher Vorhang rankommt. Nun ja, wir haben es durch auf- und ab- und aufhängen herausgefunden. Nun noch ein Satz zur Standhaftigkeit. Ich habe bei vielen Bewertungen gelesen, das der oder auch andere Pavillons bei Wind abheben. Jedem sollte doch klar sein, wenn sich der Wind drunter setzt, hat ein Pavillon der nicht ausreichend gesichert ist, keine Chance. Unser Pavillon ist mehrfach gesichert und hat keine Möglichkeit mehr abzuheben, es sei den, es kommt ein Orkan oder Wirbelsturm. Alles in allem, kann ich den Pavillon empfehlen. Ich bin super zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

Schlechter Service, ausser uiii aber sonst .

Wir haben dieses ding etwa seit 4 wochen , vor einer woche aufgebaut mit 4 mann zu zweit wäre es bestimmt überall gebrochen. Standfest wie beschrieben ist das ding nicht . Die ganzen Verbindungen zu schmal . Bei dem unwetter was Deutschland besucht hat, nur leider nicht uns. Wir hatten einen normalen Niederschlag ohne Wind. Ich war im Haus und habe nicht auf dieses ding geachtet , naja es hatte sich in dieser einen stunde regen ein wassersack gebildet das natürlich einiges vom Dach runter zog . Eine Stange komplett gebrochen Dach eingerissen. Kunden Service unter aller sau bei dem hersteller . Unwetter war in ganz Deutschland also ist es wegen dem Sturm passiert und sie würden nichts machen . Achja Unser pups Kaff ist ja ganz Deutschland und das wetter überall gleich .. und es soll nur zur deko aufgestellt werden . Also 220 Euro für den a... .. hersteller meiden und kauf Empfehlung auf gar keinen Fall.

Außen schick.Aber ......

Zunächst zur Anleitung. Bis zum Anbringen der Dachkonstruktion war die Aufbauanleitung okay.Aber dann kein Hinweis ob nu erst das große Dach oder das kleine montiert wird. Die Verarbeitung des Gestells ist nicht gut.Die Schweißnähte sind ne Katastrophe.Eine Querstrebe ist and der Schweißnaht leider ,ohne große Kraftaufwand, abgebrochen.Haben wir notdürftig geflickt. Die Nähte des Dachstoffes sind sowas von schlecht.Ob das wirklich dicht ist,wage ich zu bezweifeln. Wenn es ginge ,würde ich hier gerne ein paar Bilder zufügen.

Nicht weiterzuempfehlen!!!

Der Pavillon sieht schick aus keine Frage , aber ich würde mir den nie wieder kaufen und auch nicht weiterempfehlen. Das Dachgestell ist an den Schweißnähten gerissen und hat angefangen zu rosten. Der Pavillon Stande nicht länger als 2 1/2. Monate und bricht zusammen. Kontakt aufgenommen mit dem Verkäufer und verweist auf die eigene Gebäudeversicherung bzw. Bekommt man gesagt das Sie keine Haftung übernehmen durch die Einwirkung der Natur .

Es hätte gut sein können

Wir haben uns dieses Pavillon gekauft wegen der Größe und Farbe. Bei den Aufbau kam das Gefühl auf das dieses Pavillon gut auch zum Ikea Sortiment passen würde, da sich die Montage nicht ganz einfach gestaltet. Doch das für uns größere Mängel ist das das Pavillon in keiner Weise Farbecht ist und nach kürzester Zeit das Dach hell wurde im Vergleich zu den Vorhängen. Meine persönliche Begeisterung hält sich in Grenzen, eine Kaufempfehlung würde ich nicht geben.

Sehr schlecht

Der Stoff war nach nicht mal zwei Wochen von der Sonne ausgeblichen,das Dachgestellt hat nicht mal einen normalen Regen ausgehalten. Das Dach ist in sich zusammengebrochen durch den Regen, das Metallgestellt kann kaum eine Belastung standhalten. Diesen Artikel kann ich auf keinen fall weiter entfehlen. Rausgeschmissenenes Geld.

Anfangs sehr viel Freude

Innerhalb von 2 Monaten ist uns das Gerüßt komplett auseinander gekracht und gleichzeitig hat das Zeltdach ständig Wasser angesammelt so das esdan runterhing. Hatte wirklich gedacht ist ein Bomben Pavillon aber Gestell sehr schlechtes wackeliges Material. SCHADE

schwache struktur

Hallo, ich möchte dieses Produkt reklamieren, da es eine sehr schwache Struktur hat und es beim ersten starken Wind zu Boden geschleudert wurde, völlig zerstört wurde und mir das verlorene Geld blieb

Hält nichts aus

Dach ist undicht & verfärbt sich & nach nicht mal einem halben Jahr ist er zusammen gebrochen. Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Bei einem langen aber nicht festen Regenschauer ist das Dach eingebracht. Das pavillion wurde erst 4tage vorher aufgebaut.Kein Entgegenkommen zwecks Umtausch vom verkäufer.

Halt nicht mal Regen aus

Uns sind 2 Stangen durchgebrochen da es mal stärker geregnet hat nicht mal ein halbes Jahr hielt er & das für das Geld echt traurig

Mist

Verbiegt sich schon beim Aufbau und das mit 4 Mann, Schrauben teilweise gefehlt

Das Pavillon wurde in zwei Paketen Recht ...

Das Pavillon wurde in zwei Paketen Recht schnell (unterschiedliche Tage) geliefert. Der Aufbau klappte auch super und war sehr verständlich mit der Anleitung erklärt. Und es klappte einwandfrei. Es wurde wie beschrieben aufgebaut und nichts an Stangen oder Schrauben fehlte. Und es sah gut aus. Zur Stabilisierung im Beton noch verankert. Vor kurzem war der heftige Strum, da haben wir das Dach zu zweit angenommen. Auch dies war ohne Probleme möglich, genauso wie das wieder rauf setzen obwohl das Gestell stand. Im großen und ganzen zufrieden. Jetzt kommen leider die Minus-Punkte. Eine Stange die nach oben zum Dach hin geht ist gebrochen. Und das nur durch Regen, was ich sehr schade finde, denn dadurch hat das untere Dach auch gelitten und sich gedehnt weil sich dort natürlich das Wasser sammelte und eine große Beule entstand. Auch durch das Entfernen des Wassers hat es sich natürlich nicht zurück gezogen. Somit hängt das untere Dach runter und die Stange muss erneuert werden sowie das untere Dach auch. Und das wie gesagt nur durch Regen. Die anderen Stangen sind bisher Heile geblieben. Trotzdem ärgerlich da es gerade mal vor zwei Monaten bestellt wurde. Es wurde dem Kundendienst mitgeteilt, doch noch keine Rückmeldung. Ich gehe aber davon aus das wir da eine Einigung finden. Denn der Preis ist zwar aktzeptabel aber trotzdem hätte ich gerne eine Heiles Pavillon. Ob ich es nochmal kaufen würde, hängt davon ab wie die Kommunikation jetzt verkaufen wird. Kaputt gehen kann immer mal was 😉 Auch dachten wir bei der Beschreibung, das die Moskitonetze dabei seien, dies ist nicht so. Jeder sollte selbst entscheiden, und es hätte auch nicht so kommen können. Doch wir haben jegliche Anweisungen befolgt ,sind dennoch etwas enttäuscht.

Alles passt

Schaut gut aufgebaut aus, steht draußen im Garten und ist wasserdicht, also regenfest :)

Ein himgucker

So ein schöner Pavillon. Empfehlenswert

Schöner großer Pavillion

Ein schöner großer Pavillion habe für das Budget wenig zu meckern , bin nur mal gespannt auf das nächste Stärke Lüftchen und ob er das standhält ansonsten hab ich nichts zu bemängeln

Ganz ok

Paar Schrauben haben gefehlt und beim anbauen waren die dann schief. Die oberen Metalle

Tolles pavilion!

Wir sind mega zufrieden.