Zeller Present Schneide- und Abdeckplatte Glas, ESG-Sicherheitsglas, (Set, 2 tlg), Mit 6 rutschfesten Elastikfüßen pro Platte

Praktische Abdeckungen für die Küche

Kaufempfehlung! Nutzung erfolgt als Abstellfläche im Bereich der Arbeitsplatte. Anschaffung als Ersatz für Abdeckplatten mit Dekor - bei denen hatte sich bereits nach kurzer Einsatzzeit die Dekorfolie an der Unterseite durch Wärmeeinwirkung gelöst. Weiterer Vorteil der jetzt gekauften Platten: Die Oberfläche ist nicht 100% glatt, wodurch sich an der Unterseite nasse Töpfe oder Pfannen nicht festsaugen.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Die Arbeitsfläche sieht nun dank den Herdabdeckungsplatten ordentlich aus. Das einzige was mich etwas stört ist, dass diese kleine Nöppel unter der Platte nicht in den gleichen Abständen angebracht sind, sodass die Platten leicht wackeln..

Super stabil, wackelt minimal

Die Dicke und Stabilität der Platten ist super. Lediglich liegt eine nicht plan auf und wackelt wirklich nur minimal. Liegt wahrscheinlich daran dass ein Gummifuss minimal dicker ist. Kann man mit leben ist aber nicht optimal.

Schöne Abdeckung

Schöne & stabile Abdeckung. Besonders das Tropfen Design gefällt mir (sieht man nicht direkt jeden Fleck drauf). Einzig zu kritisieren hätte ich als Perfektionist, dass die Klebefüße nicht symmetrisch bei beiden angebracht sind

Praktische Abdeckplatten aus Glas

Die Abdeckplatten aus Glas sind praktisch. Sie liegen bei mir gut auf dem Metallring auf. Allerdings sind die Gumminoppen nicht jeweils an der gleichen Stelle. Dies stört optisch, daher ein Stern Abzug.

Wir verwenden die Platten nicht zur Abdeckung des Kochfeldes, sondern als Unterlage für diverse Küchengeräte. Qualität ist top, nichts rutscht. Perfekt 👍

Für den Preis Ok

Die Platten sind etwas unterschiedlich und passen nicht exat nebeneinander auf den Herd, für den Preis reicht es aber völlig aus und tut was es soll.

echt klasse

Die Platten sind wirklich praktisch und im Alltag super einzusetzen. Somit wird nochmal um einiges Platz geschaffen, Sie sind sehr leicht und einfach hochzustellen.

Solider Artikel

Der Artikel erfüllt seinen Zweck und sieht gut aus! Leider sind die Gummifüße nicht auf einer Höhe. Das kann den ein oder anderen stören!

Optimal verpackt, leider minimale(!) Kratzer

- Guter Schutz der Ceranglasfelder - optisch ansprechend - Gut geeignet als Arbeitsplatte - belastbar - zu empfehlend

Ok mit kleinem Manko

Passt super auf das Feld und man kann es als Schneidbrett nutzen. Allerdings ist es nicht ganz plan...es wackelt etwas.

gute Qualität

gutes robustest glas.mir war wichtig das es hitzebeständig ist, dies erfüllt seinen Zweck. leicht zu reinigen

Herdabdeckplatten

Sie passen super in jede Küche, da sie sehr neutral sind. Gibt es aber in Geschäften (von der gleichen Firma) günstiger

Ein echt toller Artikel. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Passt perfekt auf meinem Cerankochfeld!

Überzeugt nicht

Füsse ungleich. Scheiben wackeln auf dem Herd. Würd ich nicht nochmal kaufen.

Superteile!

Sieht nichts nur gut aus sondern sind auch schneidest. Einwandfreier Sitz durch Gummifüsse

Schlicht und unaufdringlich

Gute Küchenhelfer fallen nicht auf, genau das tun diese Platten "nicht auffallen"

Sinnvoll und Zweckgemäß

Wir haben diese Abdeckplatten hauptsächlich zum Schutz unserer Samtpfote gekauft. Da diese gerne mal auf der Küchenzeile ihr Unwesen treibt und der Herd oft noch warm ist. Die Abdeckplatten können auch auf die eben noch genutzten herdplatten gelegt werden. Die Noppen oder „Füße“ stelle ich so, das sie auf dem Rand des Herdes stehen. Unsere Katze ist nun geschützt und liebt die Wärme, welche die Platten abgeben. Beim kochen nutzen wir diese Platten übrigens als Spritzschutz, ich stelle sie an die Wand vor/hinter den Herd, so bleiben meine Fliesen sauber und ich muss nur die Platten mit Glasreiniger sauber machen.

Perfekt zum abdecken und zum reinigen ganz ...

Perfekt zum abdecken und zum reinigen ganz einfach in die Spülmaschine ..

tolle Abdeckplatten

Diese Abdeckplatten sind der HIT. Endlich keine geschmolzene Farben oder Muster mehr. Herdplatte kann jetzt auch mal "etwas" zu heiß sein oder den Topf mal abstellen. Zusätzliche Abstellfläche Ich kann die nur weiter empfehlen

Für unangenehme Überraschung gut

Zunächst das Positive: schnelle Lieferung, gute Verpackung - dafür vergebe ich 1 Stern. Nach knapp 3 Wochen zersprang eine der beiden Glasplatten in unendlich viele Teile, und zwar ohne Hitzeeinwirkung oder Belastung, sondern senkrecht hinter dem Ceranfeld an der Rückwand stehend. Das darf nicht passieren! Und was soll ich jetzt mit der verbliebenen Platte? Also gekauft und nach ca. 3 Wochen in den Müll.

Gutes Produkt zum kleinen Preis

Die Platten sind wirklich praktisch und im Alltag super einzusetzen. Somit wird nochmal Platz geschaffen, Sie sind sehr leicht und einfach hochzustellen und sehen einfach gut aus.

Geht

Na geht so :)

Sie sind sehr rauh und nicht schön glatt...schwierig zu putzen. man sieht jeden Krümel und kleinsten Fleck..sehen auch nicht sehr freundlich auf dem Herd aus...ich würde sie nicht noch einmal kaufen..aber für den kleinen Preis ist es jetzt nicht soo tragisch

Abdeckplatte

kann ich nur weiter empfehlen

Nicht zu empfehlen

Für 25€viel zu teuer! Die auflage Noppen sind nicht mal sympathisch und gleich angeordnet. Keine 10€wert.

Nachdem ich mir zweimal versehentlich Herdabdeckplatten mit Motiv durch erhitzte Herdplatten kaputtgemacht habe, brauchte ich etwas Stabileres, um mein Ceranfeld zu schützen. Die Platten aus „geriffeltem“ Glas machen einen stabilen Eindruck. Durch das Dekor ist die Oberfläche aber etwas rauh und anfällig für Küchenstäube wie z.B. Mehl usw. Außerdem lädt sich die Unterseite beim Abwischen statisch auf, sodass man auch hier immer den Eindruck von Staub hat… Alles in allem aber ein guter Artikel, der den Preis allemal wert ist.

„nahezu unzerbrechlich und hitzebeständig“

Ich hatte eine Platte beim Nudeln kochen auf dem Herd. Als mir das Nudelwasser überlief und mit der Glasplatte in Berührung kam, zersprang die Platte mit lautem Geschepper in hunderte Kleinteile und verteilte sich in der gesamten Küche. Bin froh, dass nichts ins Auge gegangen ist, im wahrsten Sinne. In meinen Augen absolut nicht das, was versprochen wurde.

Praktisch

Tolle Abdeckung für Herd und als Spritzschutz. Einziger Nachteil ist, das die Gummi abstandshalter und verschiedenen Abständen zum Rand geklebt sind. Demnach muss man schauen auf welche Seite man welche Platte legt.

Sieht gut aus,weil sie nicht so auffällig sind. Leider sind sie zu groß für meinen Herd. War aber meine Schuld. Habe nur auf die Platten geschaut und nicht daran gedacht das mein Herd kleier ist. Die Maße also nicht passen können. Habe sie trotzdem behalten. Nehme sie als Schneidebrett und eine Platte auf den Herd um etwas abzustellen.