Insektenschutzplissee, KESSER, Fliegenschutzgitter für Fenster mit Aluminium Rahmen

Anstrengender Aufbau

Anleitung gefiel mir nicht so. Sehr unübersichtlich. Zudem war in der Artikelbeschreibung "Werkzeug" als Lieferumfang angegeben. Dies war aber nicht mehr dabei. Daher musste ich mir erstmal eine Zange und auch eine Säge besorgen. Gut die meisten haben dies vielleicht, aber ich halt nicht. Und beim messen habe ich als erstes wohl auch etwas falsch verstanden. Gott sei dank zu wenig abgesägt. So dass ich es noch passend machen konnte. Das schwierigste ,zeitaufwendige und in meinen Augen wirklich anstrengendeste war aber das befestigen des Netzes im Rahmen. Ich benötige kaum aufbringbare Kräfte. Dachte ich mache etwas falsch, schaute mir dann eine Anleitung auf you tube oder so an. Alles richtig gemacht, trotzdem sieht es bei dem Herrn im Video total einfach und entspannt aus. Ende vom Lied, nach ewigem Aufbau stabilen Rahmen erhalten. Sieht gut aus. Schützt vor Insekten . Aber ohne Videoerklärung kompliziert. Und eigentlich verstehe ich Aufbauanleitungen egal von wo oder für was sehr gut

Bereits die Anleitung hat Fehler

Beim Innenmaß müssen bereits für jede Seit 0.5 cm abgerechnet werden. Da sonst die Halterungen nicht in den Rahmen fassen.Die Fixierung des Netzes erfordert Stahldaumen,denn die weiße Leiste muss mit Netz in eine Nut gedrückt werden.Aber Wenn sie fertig sind sind sie schick.