Plissee Klemmfix ohne Bohren für Fenster inkl. Befestigungsmaterial, ECD Germany, Klemmfix, 55x150 cm Grau Sonen- und Sichtshutz Jalousie Rollo

Nach kurzer Zeit Strick gerissen

Wir hatten gleich 4 Stück in zwei Größen bestellt. Montage war leicht und verständlich. Optisch und vom Material her sehr schön. Zwei waren täglich in Gebrauch und die anderen zwei wurden nur ab und zu hoch und runter gezogen. Bei den täglich genutzten wurde der Strick auf einmal ganz dünn und es ließ sich nicht mehr schließen oder nur ganz schwer, da sich der Strick langsam auflöste und in dem Mechanismus verblieb. Nichts ging mehr bis er dann schlussendlich gerissen ist. Wir hatten sie im Februar gekauft und angebracht. Nicht mal ein Jahr gehalten. Schade.

Wer günstig kauft, kauft zweimal.

Die Montage ist etwas knifflig, beim Verstellen der Plissees hakt es immer wieder und die Kunststoffteile zur Befestigung brechen bei der Montage schnell, somit ist eins von zwei gekauften Plissees nun unbrauchbar (außer die soeben bestellten Ersatzteile passen vielleicht). Wenn sie einmal dran sind, sehen sie aber gut aus, daher auch die zwei Sterne. Der Verkäufer, der die Plissees auch noch u.a. bei einem anderen großen bekannten Online Handel anbietet, ist allerdings kundenunfreundlich und man kann ihn nicht weiterempfehlen.