CSL ergonomische Maus (Funk, ergonomische Vertikal Mouse 2,4 GHz, gegen Maus-/Tennisarm RSI Syndrom)

Kann man versuchen

Ich empfehle sie mal weiter, auch wenn ich sie nie benutzt hatte, da ich nicht ganz darauf geachtet habe, das hier kein USB-C-Anschluss vorhanden ist und ich kein Bock auf einen Adapter hatte. Ob und inwieweit die Ergonomie dauerhaft eine optimale Lösung darstellt, kann ich also nicht beurteilen, für den Preis wäre sie aber einen Versuch wert gewesen.

könnte besser sein

Ich habe heute die Vertikale Funkmaus bekommen und bin sie gerade am ausprobieren, und ich muss ehrlich sagen das die nicht so gut ist wie ich zuerst gedacht habe, sie liegt tatsächlich gut in der Hand und ich dachte zuerst sie ist zu klein weil ich ja keine kleine Hände habe und das Material ist etwas zu glatt dürfte Rutschfester sein, und die Battarien die bei der Maus dabei waren sind wahrscheinlich nicht mehr so voll, ich habe im moment zwei Varta Akkus drin und schon konnte ich die Maus besser bewegen also den Curser, und die Computermaus hat wie in der kleinen Anleitung steht 1600 dpi und nicht 1200 dpi wie in der Beschreibung steht, aber meines erachtens dürften solche Computermäuse eine dpi zahl haben die bei weitem höher ist als 1600 dpi dadurch würde sich auch die Abtastung ganz entschieden verbessern, diese Computermäuse müssten mindestens ab 4000 dpi haben und deshalb bewegt sich der Curser fast schon im Schneckentempo über mein Mauspad das von der Firma Titanwolf ist und das kann es ja nicht sein, und bei mir bleibt die Beleuchtung komplett aus und das finde ich schon recht schade, da man ja auf der Homepage von Otto sehen kann das die Beleuchtung an ist und in Blau leuchtet kann natürlich auch sein das diese Maus entweder einen defekt hat und die Beleuchtung deshalb aus ist oder das ist vom Hersteller so gewollt ich weis es nicht, ich werde noch ein paar Tage mit diese Computermaus Arbeiten und dann werden wir sehen.

Gute Maus, Seitentasten nicht ganz ideal

Nach etwas Gewöhnung lässt sich die Maus sehr gut verwenden und die Handhaltung fühlt sich deutlich "entspannter" an als bei normalen Mäusen. Sie ist durch die Batterien etwas schwerer als die kabelgebundene Maus, aber das war mir vorher klar und stört mich nicht. Die beiden "Seite vor" und "Seite zurück" Tasten über dem Daumen sind für mich eine gute Idee, von der Umsetzung aber gewöhnungsbedürftig. Für die vordere Taste muss ich umgreifen, dagegen bin ich auf der hinteren Taste schon aus Versehen gelandet. Die sind für meine Hand also nicht perfekt platziert. sonst klare Kaufempfehlung

Ergonomische PC-Maus, gegen Tennisarm-Syndrom

Diese Ergonomische PC-Maus ist leicht zu bedienen und hat alles, was man für den Normalgebrauch benötigt. Vor allem die wesentlich gesündere Armhaltung bei diesem Model ist sehr zu empfehlen. Da diese Maus aber ziemlich kurz ist, ist sie ehr für kleinere Hände besser geeignet. Denke, für Frauen die bessere Wahl. Aber ansonsten liegt sie recht gut in der Hand und ist gut zu bedienen. Gute Verarbeitung, ohne Ecken und Kanten.

Gute Maus

Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man noch keine Vertikalmaus hatte. Doppelklick und die Funktionen mit der rechten Maustaste sind leicht bedienbar. Die Arbeit mit der Vertikalmaus ist wesentlich angenehmer und bringt nicht so schnell Beschwerden, wie die herkömmlichen Modelle.

Solide und bequeme PC Maus

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man bislang mit einer normalen Maus gearbeitet hat. Umstellung geht aber grundsätzlich schnell. Die Ergonomie der Maus überzeugt vollauf und fühlt sich wesentlich angenehmer für die Hand an. Die Verarbeitung könnte einen Tick besser sein - aber es ist schon ok so.

Die Maus ist handlich und bequem

Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Jedoch funktionierte sie nach einer Woche nicht mehr. Erst dachte ich, dass die Battarien leer sind aber auch eine Wechsel brachte keinen Erfolg. Ich werde die Maus umtauschen und hoffe, dass sie dann funktioniert.

Erfüllt ihren Zweck

Die Maus ist optisch schön und die Geschwindigkeit optimierbar. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man die beiden kleinen Tasten individuell einstelle in kann. Sie dienen nur als vorwärts und rückwärts.

Lieferzeit hat etwas länger gedauert, aber ...

Lieferzeit hat etwas länger gedauert, aber die Lieferung an sich hatte keine Probleme bereitet. Die Maus sieht gut aus und erfüllt ihren Zweck. Sie ist sehr angenehm. Nur weiter zu empfehlen!

Preis / Leistung super

Wer eine horizontale Maus benötigt kann diese bedenkenlos testen. Für das Geld total in Ordnung

Gute Maus

Die Maus habe ich für Arbeit bestellt. Ich habe 3-5 Tagen gewöhnt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Guter Artikel

Die Maus liegt gut in der Hand. Sie passt sich der Hand an. Eher für größere Hände geeignet.

Angenehme Handhabung

Die ergonomische Maus liegt gut in der Hand und ist einfach und praktisch in der Nutzung.

empfehlung

ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer weile ist es sehr angenehm.

Gut für die Hände

Die Maus sitzt wirklich gut in der Hand man muss sich daran gewöhnen aber dann ist sie klasse

Günstig aber effektiv

Hatte den Artikel bereits in der Arbeit und bin mehr als zufrieden, Hammer Preis

angenehm

Gut in der Handhabung, kann ich empfehlen, reagiert auch sehr gut

toller Artikel

toller Artikel, leider nur zu groß für meine Hand. Daher ging zurück.

Spaß bei der Arbeit

Liegt gut in der Hand kann man ohne Mühe gut mit arbeiten