CSL ergonomische Maus (kabelgebunden, optische vertikale Mouse, Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI)

Absolute Kaufempfehlung für die Gesundheit

Das ist jetzt schon die 5. vertikale Maus, die ich für meine Familie und dem Kollegium bestellen musste und es wird bestimmt nicht die Letzte sein. Alle sind nach kurzer Eingewöhnungsphase absolut begeistert. Keine Schulter- und Nackenschmerzen mehr, das Handgelenk befindet sich in einer natürlichen Haltung bei der Nutzung der vertikalen Maus und schmerzt nicht mehr, wenn man berufsbedingt, oder privat mehr als 8 Stunden vor dem Rechner sitzt. Qualitativ hochwertiges Produkt, ob mit Kabel, oder als kabellose Maus. Jeder Arbeitgeber sollte diese vertikalen PC-Mäuse zur Verfügung stellen und hätte weniger Ausfallzeiten. Bis dahin von uns allen absolute Kaufempfehlung. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Super Büro-Accessoire

Diese Maus habe ich bestellt, da meine Sehenscheidentzündungen immer wieder kamen und echt nervig wurden. Die Größe ist toll, denn man kann die Hand komplett positionieren ohne das man eine unnatürliche Haltung einnehmen muss. Der Anschluss über den USB-Anschluss ist effektiv, denn so kann man sie am PC, Laptop, Monitor, Tab und TV nutzen. Die Gleitfähigkeit auf einem Mouse-Pad ist gegeben und man benötigt an fast allen Geräten keine komplizierten Treiber-Suchen oder ähnliches durchführen muss. Das Kabel ist schön lang und stabil. Als Arbeitsgerät ideal und auch für Gamer eine Bereicherung.

Guter Einstieg in die Vertical-Mouse-Welt

Für den Preis eigentlich unschlagbar. Könnte etwas schwerer sein, da a) angenehmer und b) fällt sie nicht um beim Umgreifen zu Tastatur (das letzte passiert nach 2-3 Stunden auch nicht mehr). Auf die blaue Zierleiste um den Daumen rum hätte ich gerne verzichtet. Ganz unten am Ringfinger bzw. am kleinen Finger könnte eine dritte Maustaste hin. Mein Ringfinger erreicht das Kabel, das hätte man mehr nach links verlegen sollen. Dies ist aber Meckern auf dem hohen Niveau. Gut: keine Markennamen/Schriftzüge/Bildchen auf der Maus sichtbar. Kurzum: eine klare Kaufempfehlung!

Top Preis-Leistungsverhältnis

Meine gewöhnliche Maus fühlte sich langsam nicht mehr so wohl für meinen Handgelenk an. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden und benutze es für Bürotätigkeiten und Gaming. Ich bin komplett zufrieden damit. Es hat ein tolles Design, leuchtet auf einer Seite, besitzt mehrere Tasten und hat darum ein super Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiter empfehlen!

toller Artikel

Auspacken, anschließen, Freude haben. Die Maus liegt supergut in der Hand. Auch das Arbeiten mit der Maus ist sehr angenehm. Ich benutze sie ohne Mausunterlage. Sie besteht aus einem angenehmen Material und hat bei Gebrauch einen eleganten blauen Lichtstreifen an der linken Seite. Einzigste Mangel : beim drücken der dpi-Umschalttaste ist es nicht erkennbar, ob die Einstellung auf 1000 oder 1600dpi steht.

einfach genial :)

Auch nach längerem arbeiten oder spielen mit dieser Maus, habe ich eine wesentlich entspanntere Haltung im Handgelenk verspürt. Zudem habe ich mich sehr schnell an diese gewöhnt und habe nach mittlerweile 4 tagen keine Schmerzen mehr , wenn ich länger am Arbeiten bin. Sehr weiter zu empfehlen :) Top 1 A

ungewohnt, aber gut

es dauert eine Weile bis man den jahrelangen gewohnten Handgriff auf die neue Form anpasst. Aber irgendwie ist der Schmerz im Arm nicht mehr so gravierend wie bei einer normalen Maus. Bin begeistert, kann es nur empfehlen.

Hat sich gelohnt

Ich habe mir diese Maus bestellt da ich bei längeren arbeiten am PC öfter Schmerzen im Handgelenk hatte. Mit dieser Maus ist alles besser geworden.Gutes Handling und deutlich weniger Probleme mit dem Arm.

wirklich sehr angenehm bei längerem arbeiten ...

wirklich sehr angenehm bei längerem arbeiten am PC...man muss sich kurz eingewöhnen, aber das geht schnell...Artikel arbeitet präzise und vorbildlich...klare Kaufempfehlung

Super Handling

Super geformte PC Maus. Sehr ergonomisch. Seit ich diese Maus benutze, habe ich keine Krämpfe im Handgelenk mehr. Ich arbeite sehr viel am PC.

Gute Handhabung

Mit dieser Maus zu arbeiten ist so, als hätte man nie eine andere in der Hand gehabt. Ich brauchte mich gar nicht umzugewöhnen. Das passte auf Anhieb!! Preis ist okee, nur mich stört der blaue Leuchtstreifen. Ich dachte wenn der PC runter fährt, ist auch der blaue Leuchtstreifen weg aber dem ist nicht so. Da der PC in meinem Zimmer steht und mich dieser Leuchtstreifen beim einschlafen stört, decke ich vorm zu Bett gehen ein Handtuch drüber. Warum auch nicht, man kann nicht alles haben schon gar nicht zu dem Preis. Ansonsten alles wunderbar mit dem Gerät :)) Empfehlenswert!

Maus einfach Super !

Ich war zuerst etwas skeptisch, da die Form ja so anders ist, als meine bisherigen Computermäuse, aber diese Maus ist wirklich praktisch. Sie lässt sich gut bedienen und ist anschmiegsam. Ich kann sie sehr empfehlen. Für Menschen, die viel am Computer arbeiten, ist diese Maus sicherlich auf Dauer besser, als die alten Varianten. sehr handlich und erleichtert die Arbeit am Computer; durch die Ergonomie wird Arm und Schulter sehr entlastet. Einfach Top. Viel angenehmer zu arbeiten. Liegt sehr gut in der Hand. Schnelle Lieferung. Einfacher Anschluss.

Bin begeistert

Ich habe mir die Mouse bestellt, weil mir die Finger der Mouse-Hand trotz regelmäßiger Gymnastik- und Dehnübungen immer wieder eingeschlafen sind. Dass sich durch Verwendung dieser Mouse auch meine jahrelangen Schulterschmerzen deutlich reduzieren würden, damit hatte ich nicht gerechnet. Daher Daumen hoch! Ich muss aber sagen, es braucht seine Zeit. Die erste Woche fühlte es sich durch die andere Armstellung nicht so gut an und ich hatte schon überlegt, sie nicht mehr zu nutzen. Jetzt nach einem Monat gebe ich sie nicht mehr her.

Sehr gute Maus

Weil ich unter einem Mausarm leide durch jahrzehntelanges Mausdrücken mit teilweise starken Schmerzen hab ich Sie bestellt. Sehr schöne Maus kam, optisch und qualitativ hochwertig, aber was das für ein Unterschied ist, wenn man den Arm nicht mehr verdrehen muss, enorm. Der Beschwerden werden davon natürlich nicht geheilt aber es verschlimmert sich nicht mehr, und wenn man noch keine Beschwerden hat, bekommt man dadurch gar keine, weil der Mausarm nur dadurch entsteht, weil man ständig den Unterarm nach links gedreht halten muss, also klare Kaufempfehlung.

Ihr Handgelenk wird sich freuen

In der Arbeit bereits mehrfach getestet, habe ich die Maus jetzt allen Freunden, die viel am Laptop arbeiten, geschenkt. Die Maus ist einfach zu bedienen und es gibt keine Arm- und Gelenkschmerzen mehr. Die Haltung entspricht der natürlichen Haltung des Armes. Jeder versteht das Prinzip sofort. Die Form der Maus passt sich sehr gut der Hand an. Alle anderen "Mäuse" haben jetzt bei den von mir Beschenkten ausgedient.

Einfach super!

Ich hatte einen sogenannten Schnappfinger, diese Maus hat mitgeholfen, den Finger auszukurieren. Da ich sehr viel am PC arbeite, brauchte ich eine schnelle Lösung und habe sie auch gefunden. Jeder der seine Sehnen am Arm und Händen schonen möchte , sollte sich eine ergonomische Maus zulegen, kann ich nur empfehlen. Diese Maus ist nun für meine neue Arbeitsstelle gedacht, um auch hier beschwerdefrei zu bleiben

Coole Optik und auch noch gelenkschonend

Ich war zuerst etwas skeptisch, da die Form ja so anders ist, als meine bisherigen Computermäuse, aber diese Maus ist wirklich praktisch. Sie lässt sich gut bedienen und ist anschmiegsam. Ich kann sie sehr empfehlen. Für Menschen, die viel am Computer arbeiten, ist diese Maus sicherlich auf dauer besser, als die alten Varianten.

Ergonomisch praktisch gut

Griffiges angenehmes Material. Bequeme Handhaltung nach kurzer Eingewöhnung. Daumentasten "oben" gefällt mir ebenfalls gut. Leider nur 2 Empfindlichkeitsstufen, da haben andere Modelle mehr. Wusste ich aber vorher, also kein echter Nachteil. Listenpreis Leistung befriedigend.

Sehr schöne Maus

Da meine Arbeit nur noch am PC stattfindet, hat sich mein Arm schmerzhaft gemeldet. Der Hinweis auf diese Maus war optimal auf Arbeit. Deswegen auch für zu Hause geholt. Liegt sehr gut in der Hand. Die Umgewöhnung verlief sehr schnell. Kann ich nur weiter empfehlen.

Super Mäuschen für handschonendes Arbeiten

Die Maus eignet sich hervorragend für den Berufsalltag. Gerade wer viel vor dem Rechner sitzt, sollte sich diese Mausi unbedingt zulegen. Sie bewahrt die natürliche Handhaltung und beugt unliebsamen Schmerzen vor. Ferner ist sie super verarbeitet. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.

Was es alles gibt!

War mir gar nicht bewußt, dass man auch bei diesen Dingen auf die Gestaltung achten sollte. Wer länger an Computer zu tun hat sollte sich schon Gedanken über die Bedienelemente machen. Dies ist ein absolut sinnvoller Beitrag zu weniger Schmerzen im Handgelenk!

Sehr gute ergonomische Maus

Gesünder arbeiten zum kleinen Preis. Nach kurzer Eingewöhungsphase bin ich mehr als zufrieden. Meine Beschwerden der rechten Hand haben sich schon nach 2 Tagen deutlich gebessert und das Arbeiten mit dieser Maus macht Spaß.

Super ergonomische Maus

Kann ich nur empfehlen. Sie liegt gut in der Hand, Material ist total angenehm und wird mit einem USB Anschluss an der PC angeschlossen. Preis ist auch super und die Lieferung war auch super schnell.

BSOLUTE PARFEKT

es ist das zweite Mal, dass ich diese Maus kaufe. eine für die Arbeit, eine für zu Hause. mein Ellbogen- und Handproblem ist völlig geheilt. Ich finde dieses Produkt perfekt für mich Dominique

Super f. HO und Studium

Super , schnelle Gewöhnung f. Homeoffice und Studium, schnell angewöhnt, ggf. einstellen, dass die Maus kein Strom zieht, wenn Laptop aus ist, CSL hat Link nach Telefonat gesandt

Handlich, sehr bequem

Es handelt sich um eine sehr ansprechende Vertikal aus für Rechtshänder. Auch für große Hände sehr gut zu verwenden. Ich habe Handschuhgrösse 9. Sehr zu empfehlen

Top Preis, schonen für den Unterarm

Für diesen niedrigen Preis lohnt es sich so eine unterarmschonende Maus zu kaufen. Ich habe sie mir gekauft, da sie keine Batterie benötigt. Klare Kaufempfehlung. Nichts zu beanstanden.

Funktioniert sehr gut.

Funktioniert sehr gut und meine Schmerzen im Arm sind so gut wie weg nach kurzer Zeit.

Gute Maus

Schnelle Lieferung, bester Preis und die Maus ist gut. Ich habe das gleich Modell schon seit drei Jahren auf einem anderen PC im Gebrauch