CSL Netzwerk-Adapter USB Typ A zu RJ-45 (Ethernet), USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Netzwerkadapter, externe Netzwerkkarte

Problemlos ins Internet

Zu diesem Produkt gibt es nicht allzu viel zu sagen. Auspacken, einstecken und fertig. Man muss nichts extra installieren, damit man ins Internet kommt. Nutze den Adapter für ein Notebook ohne Lan Port. Funktioniert von der 1. Sekunde an super. Der Surfgeschwindigkeit tut das kleine Gerät keinen Abbruch. Würde es wieder kaufen.

Tolles Teil 👍🏻

Mein Sohn wollte diesen Netzwerkadapter für seine Nintendo Switch haben, damit er eine bessere Internetverbindung hat. Es funktioniert jetzt viel besser. Und alle sind zufrieden😊.

Genial einfach

USB-Adapter ausgepackt und einfach an den Raspberry angeschlossen. Wurde beim hochfahren sofort erkannt. Auch unter Windows 10 keinerlei Probleme. Absolut empfehlenswert.

Einwandfrei

Ein Freund empfahl mir diesen Adapter nachdem meine Netzwerkkarte anfing zu spinnen. Er funktioniert einwandfrei. Einfach anschließen und alles läuft.

Vielseitiger Einsatz

Der Adpater wird an verschiedenen Geräten zur Anbindung ans LAN-Netz eingesetzt. Es funktioniert auch die LAN-Anbindung der Nintendo Switch.

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Der Adapter verrichtet seine Arbeit, sauber, schnell und vor allem stabil. Man kann hier nichts falsch machen.

Funktioniert tadellos. Super Teil um die ...

Funktioniert tadellos. Super Teil um die Nintendo Switch per Lan Kabel mit dem Intenet zu verbinden!

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter kann anstelle einer internen Netzwerkkarte verwendet werden, sehr schnelles Internet.

Hält mehr als er verspricht !

Die Geschwindigkeit leidet kaum unter dem Adapter ! Sehr gut für den Preis ! Nur weiter zu empfehlen !

Super genial

Kam schnell an und funktioniert einwandfrei an der Nintendo Switch. Absolut beeindruckt

Plug and Play

Einfach reinstecken und los geht es. Keine Treiber notwendig. Gute Performance. Bin sehr zufrieden

Volle Bandbreite

Endlich kann ich mit meiner TV-Box abbruchfrei streamen. Für 4K-Inhalte ein muss.

Funktioniert problemlos und erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

ein Muss für alle Traveljunkies

meistens haben Hotels ein grausiges WLAN - keine Power - aber es gibt Hotelzimmer da kann man sich mit dem LAN Kabel verbinden - also immer Lan Kabel mitnehmen und natürlich für die Notebooks ( fast alle neueren die keine LAN Buchse haben ) den RJ 45 adapter nicht vergessen. Und dann - volle Power - rund um die Uhr.

Auf Wiedersehen Internetprobleme, die beste Lösung, um den Laptop direkt mit Wi-Fi zu verbinden und ein besseres Signal zu erhalten, danke

Funktioniert unter Windows und Linux tadellos

Der Adapter funktionierte unter Windows 10 sowie Linux (Kernel 5.10) auf Anhieb - verbaut ist ein Realtek RTL8153 (USB-ID 0BDA:8153). Übertragungsgeschwindingkeit ist gut, im Heimnetz wurden bei Dateitransfers mehr als 800 MBit/s erzielt. Verarbeitung ist okay, aber nicht herausragend. Optisch fällt negativ auf, dass Modellnummer und andere Daten auf die Oberseite gedruckt wurden, auf der Unterseite jedoch die Status-LEDs untergebracht sind (diese sind sonst häufig neben der Buchse selbst zu finden).

Geeignet für Switch

Konnte dadurch meine Nintendo Switch mit dem Internet verbinden.

Einwandfrei

Plug and play mäßig nur einstöpseln und die LAN verbindung steht

Der Artikel macht eine guten Eindruck. Ich ...

Der Artikel macht eine guten Eindruck. Ich habe den Adapter gekauft, weil heute viele Laptops keinen LAN-Kabelanschluss mehr haben (meistens nur noch WLAN-Verbindung), ich aber lieber Kabelverbunden arbeite.Konnte den Adapter bisher aber noch nicht testen.

LAn-Verbindung

Praktisch und günstig

Ich habe ein Notebook ohne LAN-Anschluss. Mit diesem Adapter kann ich das Gerät nun auch schnell und unkompliziert statt mit WLAN auch per Netzwerkkabel anschließen. Adapter wird von Windows 10 automatisch erkannt und funktioniert einwandfrei.

Funktioniert fehlerlos

Der Adapter hat bisher stets fehlerfrei funktioniert. Braucht am Mac auch keine Treiber oder sonstiges; einfach einstecken. Auch wird der Adapter iVz USB-C auf Ethernet Adapter nicht sonderlich warm.

Schnelle Lieferung, Topteil,wusste vorher ...

Schnelle Lieferung, Topteil,wusste vorher nicht das es sowas gibt,oft Probleme bei installieren von Betriebssystem gehabt ,damit kein Problem mit lan treibern. Einfach super und weiter zu empfehlen.

Gut das es so etwas gibt,

sonst hätten wir unseren im März gekauften Läptop Lenovo nicht mir 100 % benutzen können. Durch ein Gespräch mit einem mediaberater von Otto hat sich dann doch noch alles zum guten gewendet.

Perfekt

Erfüllt problemlos seinen Zweck. Mein Ultrabook (ohne LAN-Buchse) kann ich mit dem Adapter mit Gigabit-Geschwindigkeit mit meinem Heimnetz verbinden und alles funktioniert auf Anhieb.

Praktischer Adapter

Super!Bin sehr froh,diesen wertigen Adapter zum Verbinden von neuen Laptops ohne entsprechende Buchse mit dem Router gefunden zu haben!Danke!!!

An meinem Laptop war der LAN Anschluss defekt habe mir diesen Adapter gekauft eingesteckt und Problem gelöst :-) echt super klasse.

Einwandfrei

Super Artikel funktioniert einwandfrei preislich auch sehr gut . Qualität ist top. Sehr gute Internetverbindung. Das einrichten ging bei mir von alleine

plug and play

Habe als Ersatz für meinen defekten ASUS Originaladapter einen von CSL gekauft. Funktioniert bestens zu einem wesentlich günstigeren Preis.