Coffee Fox French Press Kanne Kaffeezubereiter aus Glas, Pressfilterkanne, Kaffeebereiter

Bereits benutzt und völlig zerkratzt geliefert

Prinzipiell ist diese French Press fuer den Preis recht gut. Das Sieb reicht zwar nicht bis zum Boden der Kanne und laesst somit immer ein bisschen Kaffee zurueck, und der schwarze Boden ist nicht wie das Foto vermuten laesst aus festem Plastik sondern lediglich einem sehr labbrigen Gummi fuer die Optik, aber das ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Was ich allerdings unter aller Sau finde ist das mir hier ein offensichtlich bereits benutztes Produkt zugeschickt wurde! Das Sieb ist mit Fingerabdruecken uebersaeht und vollkommen zerkratzt, der Deckel ist ebenfalls mit Kratzern und Staub verdreckt, es sind Kratzer im Glas, der Griff ist mit einer Substanz wie Kleber oder Farbe beschmiert und an den Seiten des Deckels sind große Stellen des Metalls abgeschmiergelt. Ich weiß nicht was mit der Kanne angestellt wurde, aber bei normalem Gebrauch entstehen solche Spuren nicht... Ich habe keine Lust auf einen Ersatz zu warten daher reinige ich sie jetzt so gut es geht und benutze sie trotzdem, allerdings rate ich zu Vorsicht bei diesem Verkaeufer.