relaxdays Wandregal Wandregal Bambus 3 Ablagen

Optisch ansprechend. Mangelhafte Verarbeitung

Positiv sind die naturgegebene Härte und auch besondere helle Optik des Bambusholzes. Es fällt deutlich heller aus, als auf den Produktfotos dargestellt, die eher eine teak ähnliche Farbe haben. Es gibt jedoch einige Produkt- bzw. Verarbeitungsmängel: Alle 4 Bohrungen auf dem Bauteil B sind um 5 mm versetzt, dadurch kein ebener Abschluss mit den Elementen A und D. Das gesamte Regal wird daurch schief. Die 10 mitgelieferten Dübel sind viel zu klein für die dafür vorgesehenen Bohrungen. Eine kraftschlüssige Verbindung kann trotz der zusätzlichen Holzschrauben damit nicht hergestellt werden, dazu braucht es noch viel Holzleim dazwischen, damit es auch richtig hält (Holzleim wurde nicht mitgeliefert). Ich schicke den Artikel daher zurück. Ich kann nicht beurteilen wie aufwändig die Fertigung ist und welchen Lohn dafür vermutlich asiatische Arbeiter bekommen, insgesamt erscheint mir der Artikel aber etwas überteuert. Da verdient überwiegend der Handel dran.