noDNA We love robotics Robotertier SpiderRobot, ab 8 Jahren, DIY, laufender Spinnenroboter, Robotik Bausatz Spielzeug Roboter

Sieht kompliziert aus

Als Geschenk für einen 10jährigen Jungen, der am liebsten Consolenspiele macht, ziemlich riskant. Die einzelnen Teile müssen erst auseinander gebrochen werden und nach Anleitung zusammengebaut. Mehr so wie ein 3D-Puzzle. Interessant als Übung in Fingerfertigkeit, Geduld und Ehrgeiz, ich hoffe, es macht ihm auch Spass. Ich lasse mir das fertige Spinnentier auf jeden Fall vorführen (falls es fertig wird).

Etwas holprig

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und die Tatsache das man das Spielzeug schon wieder zurückschicken wollte weil es sich nicht bewegen wollte haben wir nun doch Freude daran. Die kleine Plastezahnräder hatten kleine Ecken die es nicht leichtgängig ineinander greifen ließ. Nun nachdem wir sie von Hand ein paar Mal hin und her bewegt haben macht das kleine Spinnentier genau das was es soll. Lieben Dank