Montana Cages Vogelkäfig Madeira Single - Platinum, Sittichkäfig, Käfig,Voliere, Vogelkäfig mit Anflugklappe

Schöne Voiliere

Wir haben diese Voiliere jetzt gut 1 Jahr für unsere 2 Wellis. Aufbau ging gut. Abstand der Gitterstäbe nicht zu groß, für Wellis passend. Die Rollen dürften ein bisschen größer sein. Das hin und her rollen geht etwas schwer. Ich habe den Platz für das Kotgitter mit der Sandschublade getauscht getauscht, da ich es besser finde wenn die Vögel sich auch die Mineralien aus dem Sand holen können und er für die Verdauung auch eine Rolle spielt. Teilweise habe ich beim Anbringen verschiedener Äste, Klettermöglichkeiten und Spielzeuge Hilfe gebraucht. Die beiden können sich gut in der Voiliere bewegen, die Flügel mal ausbreiten und es kann auch etwas darin geflogen werden (trotzdem bekommen sie ihren täglichen Ausflug im Zimmer). Die Verriegelung der Hauptöffnung lässt sich leicht mit einem Finger von außen öffnen. Wir hatten erst Bedenken dass die Vögel die Schließung der Anflugklappe von innen geöffnet bekommen, da es ja sehr kluge und neugierige Tierchen sind. Aber dafür interessieren sie sich gar nicht. Die Ablagefläche unten ist praktisch für Futter, Hirse, usw. In die Sandschublade fülle ich 2- 2,5 Kg Vogelsand. Wir sind zufrieden mit der Voiliere, ich würde sie wieder kaufen!