Lattenrost »7 Zonen Buche Lattenrost DaMi Relax NV«, DaMi

Krachend gescheitert

Leider halten die Latten nicht in den Lattenschuhen. Wir haben die Anleitung mehrfach verglichen, alles absolut vorschriftsmäßig montiert. Aber es hält nicht, immer wieder knallen diese oder jene Latten aus den Halterungen, diese sind auch verglichen mit allen anderen Lattenrosten im Haus viel kürzer und viel laveder/biegsamer. Wie dieses System halten soll, ist uns ein Rätsel. Gerade ein 140er-Lattenrost sollte eigentlich auch zwei Personen aushalten, bei uns hält er nichtmal eine Person, die sich ganz normal drauflegt. Übrigens auch unabhängig von der Matratze, wir haben mehrere ausprobiert, da wir zuerst nur eine 1-Meter-Matratze aufliegen hatten. Aber auch mit passender Matratze (140 cm) keine Verbesserung. Schade!

Fehlkauf

Ich benutze das 140er Bett allein und stelle jetzt fest, das ich im Beckenbereich, trotz Härtegradeinstellung, zu stark einsinke. Die Matratze ist es eindeutig nicht. Die Zone im Bereich, die eigentlich stabilisieren sollt gibt meines Erachtens selbst unter Handdruck schon zu sehr nach. Werde mir jetzt 2x 70er Rahmen zulegen. War leider ein Fehlkauf. Frage mich, wie es dann wohl erst mit 2 Benutzern ist