Miweba Sports Rudergerät Designer Rudermaschine MR100 - 10 kg Schwungmasse - auch Holz Optik (LCD Display, ergonomischer Sitz, Anti-Rutsch-Griff, Transportrollen, klappbar & kompakt, Rudergeräte für Zuhause, Krafttraining, Ganzkörpertraining, Rowing Machine, Heimtrainer, 1-tlg., 6 Widerstandsstufen, Magnetbremssystem, 150 kg Traglast), Sportgerät Fitnessgerät Ruderzugmaschine Ruderbank

Tolles und preiswertes Gerät

Verarbeitung ist top, natürlich kann man es nicht mit Geräten jenseits der 1000€ vergleichen, dennoch sitzt alles fest und wackelt oder knarzt nicht. Die sitzführung verläuft über 2 schienen was hohe Stabilität mitsichbringt, zu dem kann mit mehr als 2m größe komplett ausfahren, das können diverse andere Geräte in der Preisklasse nicht. Der seilzug ist kein Seil sondern quasi ein schmaler autogurt , was in der preisregion auch Seltenheit ist. Zugkraft liegt bei 6kg Max, für Anfänger top, für Profis etwas zu wenig aber kein Profi kauft so ein Gerät. Wir sind sehr zufrieden, absolute kaufempfehlung.

Lieferzeit wie online auf Otto angegeben ...

Lieferzeit wie online auf Otto angegeben wurde nicht erfüllt, da der Auftrag nicht direkt bearbeitet wurde. Gerät war leicht aufzubauen und erfüllt sein Zweck.

Super Rudergerät

Unser erstes Sportgerät für zuhause. Wir sind sehr zufrieden und haben als Anfänger sehr viel Freude damit. Absolut empfehlenswert.

Für die Qualität zu teuer

Positiv war die Lieferung - diese ging schnell und unkompliziert. Zum Artikel selbst bin ich enttäuscht. Nicht gut verarbeitet, was den Aufbau etwas schwieriger gemacht hat, denn sonst wäre der Aufbau wirklich schnell und einfach gewesen, wenn Loch auf Loch sitzt um Problemlos die Schrauben reinzudrehen. Des weiteren habe ich definitiv kein neues Gerät bekommen. Man kann eindeutige Spuren erkennen. (leider kann man hier keine Bilder hochladen) Was den Preis erst recht nicht rechtfertigt. Nach dem Aufbau habe ich es natürlich gleich ausprobiert. Also ein Witz ist die länge des Stromkabels. Und beim benutzen des Rudergeräts schleift das Zugband an der Öffnung das zum einem ein unangenehmes Geräusch macht und auf lange Sicht es sich dadurch schneller abnutzt. Fazit: Das Gerät ist das Geld nicht wert. Keine Empfehlung.

Keine Angabe vom Widerstand

Trotz Nachfrage beim Hersteller selbst, es kann kein Widerstand genannt werden. Etwa 6kg oder 8kg. Bei einem Rudergerät ist diese Angabe eine von mehreren, ja. Aber keine unwichtige. Würde die Finger davon lassen.