Kreative Feder Funkwanduhr Design-Wanduhr „Holz-Design weiß“ aus Holz (ohne Ticken; flüsterleises Uhrwerk; außergewöhnlich, modern)

Hammer Uhr, klasse Preis!

Anfangs war ich skeptisch ob diese Uhr in der Wurst taugt. Das tut sie. Loch in Wand bohren, mitgelieferten Dübel in das Loch setzen und Schraube eindrehen. Zur Uhr: Mitgelieferte Batterie einsetzen, aufhängen und warten. Die Uhr stellt sich innerhalb kurzer Zeit selbst ein. Wechselt "wohl" auch von Winter zu Sommerzeit und umgekehrt. Testen konnte ich das noch nicht, bin aber sehr zuversichtlich. Wie beschrieben ist das Uhrwerk flüsterleise. Sprich: Man hört rein gar nichts, wirklich nichts. Was besser sein könnte: Die Halterung, Elektronik ist mittig vom Brett, von oben nach unten. Links und rechts hat es keine Kontaktpunkte zur Wand. In einem zugigen Raum (quasi Durchzug welcher einem Türen oder Fenster zudonnert) könnte es sein das diese sich bewegt, da das Holz wahnsiniig leicht ist. Man meint ohne Uhrwerk und Batterie hätte man Styropor in der Hand. Unter Normalumständen hängt sie wie montiert. Optisch: Sehr geil. Ziemlich zeitlos. Sowohl in Antik eingerichteten Räumen, modernen oder auf Shabby ausgelegten Geschmack sehr zu empfehlen. Der Preis mag hoch erscheinen: Aber das lautlose und selbstregulierende Uhrwerk sind das allein schon wert. In Natura schaut diese Uhr noch um einiges besser aus als auf dem Bild.