LisaCare Futterspender Tabletten Feeder - Tablettengeber für Tiere, Für flüssige & feste Medikamente!

Verletzungsgefahr für das Tier

Zunächst wäre es schön, wenn klar darauf hingewiesen würde, dass man gleich 3 Tablettenspender bekommt. Frage: wer braucht 3? Evt. noch ein Tierarzt, dafür ist das Produkt aber eindeutig nicht professionell genug. Der Artikel entspricht in einigen Punkten nicht den Tabletteneingebern, die ich in Internetviedeos gesehen habe: 1. Die Spitze ist aus hartem, unnachgiebigem Plastik und überhaupt nicht flexibel. Die Tabletten für unsere Katze sind z.B. viel zu groß. Außerdem besteht durch das harte Plastik m.E. die Gefahr, den empfindlchen Gaumen des Tiers zu verletzen. In div. Internetviedeos hatten die Tablettengeber immer eine Spitze aus ganz weichem Plastik, zum Einen, damit die Tablette, auch wenn sie größer ist, hinein gestopft werden kann, zum Anderen natürlich, damit keinen Verletzungsgefahr besteht. 2. DIe Spritze wird mit Wasser gefüllt?! Zum Einen keine besonders gute Idee, da es durchaus Tabletten gibt, die nicht mit Wasser gegeben werden dürfen. Zum Anderen liegt ja vor der Spritze mit dem Wasser (wenn sie reinpassen würde...) die Tablette; diese würde dann von hinten angelöst werden und - wenn die Eingabe etwas länger dauert - sich gänzlich in Brei auflösen. Wird zurück geschickt.