Aoucheni Bandagierunterlage Rückenstütze für Männer und Frauen, ergonomisches Design, Mittlere, Erleichterung der Muskelermüdung

Möglicherweise Placebo, aber erstaunliche Wirk

In aller Kürze: Das Produkt ist hochwertig verarbeitet (im Gegensatz zur eher mittelmäßigen Verpackung und dem zerknitterten Beileger). Das erste Anziehen erfordert Geduld, ist aber auf dem Beileger zum Glück visuell erklärt. Mehr habe ich nicht zu kritisieren, denn das Ding bewirkt Wunder. Ich bin ein typischer Schreibtischtäter und kämpfe entsprechend mit den Symptomen. Mag sein, dass es ein Placeboeffekt ist, aber meine Rückenschmerzen haben nach dem ersten Tag deutlich nachgelassen. Am zweiten Tag waren sie nahezu weg und ich habe gemerkt, dass ich mich anders bewege, selbst wenn ich das Teil nicht trage. Es kneift unter den Achseln, ja, da ist Luft nach oben, aber das liegt auch an der Größe. Eitel, wie ich bin, habe ich Größe M bestellt. L wäre bei meinem speckigen Körper wahrscheinlich perfekt gewesen. Ihr müsst euch das vorstellen, wie einen extrem eng anliegenden, sehr steifen Rucksack, der euch permanent daran erinnert, dass ihr einen Rücken habt. Coole Idee.

Nicht so gut

Bin sehr zufrieden würde ich weiterempfehlen