Ultenic Nass-Trocken-Akkusauger Ultenic AC1, 150,00 W, beutellos, Staubsauger und Wischmop in Einem/Selbstreinigen/

Praktisch, Sauber und gut Verarbeitet

Endlich ein Praktisches Werkzeug um den Endgegner für fast Jeden mühelos zu Bezwingen, seien wir mal ehrlich wer mag Bodenwischen und das auch noch jede Woche? Ich kenne keinen, im Gegenteil die meisten sagen sich irgendwann och einmal im Monat reicht auch oder alle paar Monate, im Endeffekt wird es dann zu Ostern, Geburtstag und Weihnachten mit der üblichen Diskussion wer macht es jetzt und wieso macht man das nicht Zwischendurch, mit dem Wischsauger gehören diese Diskussionen dem ende an, ich hab binnen einer Woche nun schon 2x Freiwillig schnell durchgewischt da es so einfach geht wie Staubsaugen und der Boden danach natürlich sauberer ist. Praktisch ist auch die Selbstreinigungs Funktion die einen den Großteil der Wartung abnimmt. Das mitgelieferte Reinigungskonzentrat hab ich nun nicht benutzt bisher da wir von einem anderem Hersteller (Empfehlung des Herstellers unseres Vinyl) noch genug haben was auch Maschinen geeignet ist. Mein Fazit 5/5 Sterne und ich werde das Teil nicht wieder hergeben.

Toller Haushaltshelfer

Bisher habe ich meine Böden immer mit einem klassischen Wischmop gewischt. Die Zeiten sind nun vorbei. Der elektrische nass trocken Sauger erleichtert ungemein meine Hausarbeit. Er kommt mit einem Frischwasser und Abwasser Behälter, welche jeweils einen Liter fassen. Der Frischwasserbehälter wird hinten eingeklickt. Vor der ersten Benutzung muss der Akku einmal vollständig geladen werden. Dann ist das Gerät schon einsatzbereit. Ich habe meine Böden einmal vorbereitet und wie gewohnt gewischt. Danach kam der Akku Sauger zum Einsatz. Ich war erstaunt, wie schnell sich das Wasser dunkel und trüb färbte. Das deutet darauf hin, dass er sehr gründlich arbeitet. Die Böden trocken nach dem Vorgang schnell ab und es bleiben keine Schlieren. Dadurch, dass der Sauger mit einem Akku ausgestattet ist, kann man ihn sich eben schnappen, wenn mal was daneben gegangen ist. Ich will ihn nicht mehr missen.

Überzeugt

Ich möchte berichten , ich habe wieder Elan den Boden zu Wischen ohne schlechte Laune 😅. Der Wischsauger macht wirklich was her. Super leicht war er in Betrieb zu nehmen. Alle Teile zusammenstecken, Rest Akku aufgeladen , Wasser eingefüllt mit dem mitgelieferten Reiniger gemischt und dann ging es auch schon los. Der Wassertank ist super ergiebig, ich habe damit das EG und OG gewischt. Auch wenn ich der Auffassung war mein Boden wäre bereits sauber gewesen, war das Wasser dennoch definitiv nicht mehr klar, was sich im Schmutzwasserbehälter befand 🙈. Das Reinigen und entnehmen des Schmutzwassers wird schnell zur Routine. Mir dem Wischsauger ist ein spontanes schnelles zwischendurch wischen, absolut kein Problem mehr . Ich freue mich, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Eine sehr guter Nasssauger

Wir sind sehr zufrieden. Der macht es echt klasse, wird fast alle zwei Tage bis täglich benutzt. Es saugt gut und wischt richtig klasse. Gut bei hartnäckigen Flecken muss man oft manuell nachschrubben aber das halb so wild. So macht der den Dreck gut weg, sogar größer Partikel. Katzenstreu auch kein Problem. Die Sprache stört mich nicht, finde ich sogar gut, wenn andere den Benutzen wissen die was zu machen ist, weil das Gerät es einem sagt. Man kann es aber auch ausstellen. Die Reinigung ist einfach und super gut.... kein großer Aufwand mehr. Durch die zwei Rollen und zwei Filter.... kann man immer einen Austauschen und wäre somit sofort wieder Einsatzbereit. Ist auch nicht lauter wie ein Akkusauger, allerdings etwas schwerer und man braucht auch etwas Kraft beim zurück schieben. Ich finde das Gerät sehr gut und kann es nur empfehlen, da es einem echt die Reinigung erleichtert und auch Zeit spart.

Saugen und wischen in einem

Der Saug und Wisch Akku Staubsauger erleichtert mir ungemein den Haushalt. In einem Vorgang kann man sowohl wischen als auch saugen und es macht sogar Spaß. Das Gerät ist schnell einsatzbereit. Der Sauger liegt gut in der Hand und gleitet einfach über die Böden. Von der Reinigungsleistung bin ich überzeugt. Auch hartnäckige Flecken ließen sich mich 2-3 mal drüber fahren nicht mehr feststellen. Kleine Körner werden auch restlos aufgesaugt.

Kompliziert

Für ein Gerät, das für Reinigungszwecke entwickelt wurde, halte ich es nicht für notwendig, mit WLAN verbunden zu sein und eine App herunterzuladen usw. Und falls es erforderlich ist, sollte eine hilfreiche Anleitung bereitgestellt werden, was hier nicht der Fall ist. Ich bin so enttäuscht und schicke es zurück.

Preis Leistung sehr gut

Böden putzen ist doof? Nein, jetzt nicht mehr. Es geht so spielerisch leicht, dass man es mal eben schnell macht, wenn der Hund mit Matschpfoten durchs Zimmer gelaufen ist, oder das Bratfett durch die Küche gespritzt ist. Es ist nichts vorzubereiten, es macht keinen Lärm und geht flott. Ich möchte nicht mehr auf das gute Stück verzichten!