tectake Loungeset Ostuni, (Set, 4-tlg)

Qualitativ nicht ganz on point!!!

Guten Tag alle zusammen die sich für diesen Artikel interessieren. Kommen wir gleich zur Sache und meinen Punkten die ich bemängeln möchte. Punk 1. Der Artikel wurde mir schon defekt zugesendet..auf der Oberseite der Sitzfläche war schon ein Rattanband komplett gerissen, Anmerkung das konnte keinesfalls durch den Versand kommen sonder muss ein Fabrikationsfehler sein. Punkt 2. Die Unterseiten des Arktikels waren zudem sehr zerkratzt, so als würde man einfach die Teile über den Boden schleifen. Punkt 3. Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, mir ist vollkommen bewusst das es um das Metall gewickelte Rattan natürlich etwas bei der Montage erschwert. Punkt 4. Die Metall Füße von der Sitzgruppe die oben auf dem Bild sehr gut sichtbar sind, sind sehr verbogen gewesen. Ich musste etwas biegen um es passend fest schrauben zu können. Punkt 5. Der Viereckige Staukasten für die Sitzpolster sieht auf dem ersten Blick sehr schick aus, nur an der Qualität der Verarbeitung ist noch etwas Luft nach oben. Es werden 2 Gasdruckdämpfer + 2 kleine Scharniere mitgeliefert, die dafür vorgesehenen Scharnierbörlöcher sind zu groß geraten und die Schrauben greifen überhaupt nicht. Man muss den Deckel beim auf und zu machen immer festhalten sonst drück man die Scharniere aus der Befestigung wieder raus, hier ein ganz großer minus Punkt. Aber ansonsten macht es ein sehr guten Eindruck wenn alles zusammen gebaut ist und die polster drauf liegen. Gefällt mir troz allem ganz gut und für den einsatzzweck am Campingplatz vollkommen ausreichend. Mfg Eduard.

Vorsicht bei Angebotsware

Das Design selbst ist absolut toll. Passt sich in jeden Garten/Terrasse/Balkon. Wer jedoch nicht gerade viel Geduld hat wird diese verlieren und wird zudem sehen das dies zum einen gebrauchte zurückgeschickte Ware ist, zum anderen die Werkstücke einige Maßfehler haben. Zudem kommt noch hinzu das die Bohrlöcher entsprechend nicht passen oder das Rattan aufgeschnitten werden muss um einige Schrauben reinzukriegen. Die Kiste ist eine absolute nicht-empfehlung und hohes Sicherheitsrisiko. Durch die Konstruktion unten können die Hydraulikarme nicht richtig angebracht werden, zudem bei der Montage fiel auf das die Glasplatte im prinzip lose nach unten hängt und jederzeit runterfliegen kann (und wird) wenn es nachträglich nicht angeschrägt wird (mithilfe schrauben leicht rausdrehen vom Rahmen selbst, die Hydraulikarme befestigen den Rahmen wieder bei Montage. Alles in allem sehr konfus. Hier wurde aufjedenfall Arglistig Verschwiegen das es sich um Gebrauchtware handelt, durch sperrige Teile und unwirtschaftlichen Rückversand empfehle ich eine nachträgliche Minderung des Kaufpreises (Verweis auf Rechte bei Warengüterkauf)

Sieht schön aus

Die sitzecke sieht schön aus aber der Aufbau der Möbel ist Katastrophe. Die vorgegeben Löcher stimmen nicht überein. Dadurch braucht man mehr Zeit wie gedacht. Für das Geld könnte man mehr erwarten. Aber glücklich wo es stand.

Ein paar Punkte Abzug

Im "Angebot" für etwas mehr als 400 gekauft und mehr dürfte es auch nicht kosten. Der Aufbau dauerte für zwei Personen etwa 2.5h Stunden da die Schrauben nicht immer leicht zu drehen waren. Das Aufbauprinzip selbst ist simpel. Optisch top, passt perfekt und sieht aus wie auf den Bildern. Im Detail fallen dann jedoch schon kleine Ungenauigkeiten auf, aber wer schaut schon so genau hin. Lieferung per DPD einfach vor die Haustür gestellt, darf jede:r selbst entscheiden, ob das ausreichend ist. Verpackung war gut und nicht mehr als notwendig 400Eur sind okay, mehr würde ich insgesamt nicht empfehlen zu zahlen.

Schöne Lounge mit kleinen Beanstandungen

Schanierbefestigung ist mangelhaft, die Kissen passen nicht alle in die Aufbewahrungsbox. Sonst für den Preis eine gute Lounge

Katastrophe in Service und Qualität

Abgesehen davon dass das Material nicht wirklich hochwertig ist und der Aufbau und die Verarbeitung sehr schlecht sind, kam auch noch ein falsches Teil an, so dass man den Aufbau nicht abschließen kann. Nach mehrmaliger Eskalation wurde das Ersatzteil verschickt, leider wieder das falsche… das geht nun schon 2 Wochen so… Service des Verkäufers ist einfach unterirdisch… sowas hab ich noch nie erlebt! Kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen…

Sitzgruppe

Es ist eine sehr schöne Garnitur. Aufbau ist ein bisschen Zeitaufwändig weil man teilweise die Schrauben nicht richtig mit den Fingern ansetzen und hineinschrauben kann.Und mit dem Imbus dauert es etwas länger. einen Punkt Abzug gibt es weil 2 Polster nicht in die Box passen. Also wo anders lagern. Es wäre schön wenn man zum Schluss alle Polster unterbringen könnte. Ein Vorschlag wäre die Sitzhöhe zu erhöhen und dementsprechent die Kissen Box etwas höher macht. Ansonsten alles bestens.

Entspricht vollstens unsere Erwartungen!

Wir sind bis jetzt begeistert von der Lounge! Sie sieht genau so aus, wie auf den Bildern! Allerdings werden wir die Polster nicht bei Wind und Wetter in dem Kasten lassen, da er nicht ganz so Wasserdicht aussieht. Qualität sieht auf den ersten Blick gut aus. Alles weitere wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Sieht sehr schick aus!

Diese garnitur passt perfekt auf mein Balkon. Einziges nachteil ist das der ecktisch/box nicht fest genug verschraubt werden kann. Ich habe es selber aufgebaut wobei am nächsten tag mir die hände weh getan haben wegen das viele schrauben 🤣🤣🤣 bin sehr zufrieden mit dem ergebnis und würde es weiterempfehlen.

Nicht das Beste, aber für den Preis ist es ok

Die Qualität ist nicht besonders, es passen auch nicht alle Kissen in die Aufbewahrungsecke, genau deswegen, habe ich eigentlich diese Garnitur ausgewählt, leider war eine Seitenarmlähne falsch, die Reklamation wurde aber super hilfsbereit abgewickelt. Mal schauen, wie lange das Ganze hält.

Sehr toller Wohlfühl Moment

Diese Couch wurde kompakt und sortiert geliefert welches ein einfaches Aufbauen ermöglicht hat. Bin wirklich begeistert:)

Loungeset

von der rattanlounge sind wir sehr zufrieden gut verarbeitet aufbau ging reibungslos

Geht

Teile bzw. Möbelstück fehlte wurde aber nachgeliefert

Loungeset

Wir sind zufrieden :) passt perfekt auf unseren Balkon.