Wickey Spielturm Smart Savana mit Zeltdach, Schaukel und Rutsche, 10 Jahre Garantie*, Kiosk, integrierter Sandkasten und Kletterwand

Tolles Spielhaus

Die Lieferung kam schneller als erwartet. Das Haus war leicht aufzubauen und die Qualität ist auch top. Mein Sohn liebt das Klettergerüst, da es die vielen zusätzlichen Spielsachen bei hat.

Der spielturm ist sehr stabil.

Der spielturm ist sehr schön und stabil. Gut geeignet ab 3 Jahre. Beschreibung zum Aufbau ist dabei und gut verständlich. Wir sind sehr zufrieden. Nur zu empfehlen.

Wir haben mehr erwartet

Wir haben uns bewusst für Wickey entschieden und unsere Erwartungen wurden nicht getroffen ! Es kam leider in nicht besonderem Zustand an ! Wellige und Beschädigte Bretter, defekte Schaukel ! Diese wurden ausgetauscht, jedoch mussten auf jeder einzelnen Seite der Anleitung die Bezeichnungen heraus gesuchen werden! Trotzdem es das selbe Brett war, hatte es letztendlich 4 unterschiedliche Bezeichnungen, sehr unübersichtlich das könnte einfacher gehen ! Durch 2 Lieferungen hat sich der Aufbau somit wahnsinnig verzögert und die nach Lieferung war auch nicht viel besser, die Bretter waren feucht ! An sich steht es jetzt gut und Stabil, Härtetest folgt nun ! Was mir qualitativ nicht so gefällt ist die Rutsche !!! Sie ist aus wirklich dünnem Material und gibt beim Rutsche nach, obwohl unsere Minis mit 4 Jahren nur ca 13 Kilo haben! Des weiteren passen die Bodenanker nicht optimal in der Mitte des Gerüstes, es bleibt eine Spalte (Verletzungsgefahr) darauf ging Wickey aber leider nicht ein! Nur die 4 äußeren Anker und die an der Treppe sitzen passgenau, da muss eindeutig nachgebessert werden ! Wir haben bei Wickey selbst noch weitere Zubehör gekauft! Rutschanker passen, eckenschoner für den Sandkasten auch! ( jedoch lief die Bestellung bei Wickey selbst auch nicht viel besser! Es kamen nur 2 Eckenschoner statt 4, also auch hier wieder eine nachlieferung) Die Leiter zum aufhängen an der Schaukel lösst sich auch schon auf obwohl sie kein halbes Jahr alt ist ! Wir würden uns nach Wochen Aufbau und der Qualität ... glaube ich nicht mehr für Wickey entscheiden! Schade das dass alles so ablief !