Genius Akku-Handstaubsauger Invictus One 2.0, blau, beutellos & kabellos 13kPA, 2x HEPA Filter, Akku, Bürsten-Set

Teuer

Gesucht hatte ich einen Handsauger, den ich auch im Wohnwagen nutzen kann. In der Werbung ist mir der Invictus das 1. Mal aufgefallen, bestellt hatte ich letztlich noch zwei andere (gingen aber retour.). Anfangs war ich relativ zufrieden, der Invictus funktionierte nicht ganz so wie erwartet, aber gut. Ganze 2 mal saugte ich, dann ließ er sich nicht mehr einschalten. Eine Fehlerbeschreibung, wie man sie von anderen Bedienungsanleitungen kennt, gab es nur online, allerdings nur eie einzige mit Antwort: Der Filter ist mit einer feinen Bürste (auch Zahnbürste) zu reinigen, was ich dann auch tat. Ich saugte dann genau 1 Mal, reinigte anschließend den Filter. Beim nächsten Versuch zu saugen ließ sich der Sauger wieder nicht einschalten, der Schalter funktionierte auch nicht geladen war der Akku. Dn nächsten erfolglosen Versuch starteten ich zuhause und meldete mich bei Otto, denn über den Marktplatz hatte ich den Sauger bestellt. Die freundliche Mitarbeiterin meldete das Problem der Firma (ein Anruf meinerseits dort war nicht möglich, weil auch bei Google keine Rufnummer vorhanden war). Tags darauf erhielt ich per Email ein Rücksendelabel. Heute, eine gute Woche später, erhielt ich das Gerät zurück mit einem großen Aufkleber wegen des Filters, der zu reinigen sei, aber ohne jede Erklärung. Immerhin funktioniert der Ein/Ausschalter wieder und ich bin gespannt... Dies Teil war teuer (159 €) und das Unternehmen hält noch nicht einmal ein Begleitschreiben für nötig? Ich finde das mehr als unverschämt und empfehle den Sauger nicht.