möbelando Schlafzimmer-Set Frieda, (5-St), Modernes 5-teiliges Schlafzimmer aus Spanplatte in Artisan Eiche Nachbildung, Absetzungen in Weiß, Rahmen aus MDF bestehend aus 1 Kleiderschrank, 1 Sideboard und 1 Bettanlage inkl. 2 Nachtkommoden. Individuelle Stellmöglichkeit

Möbel: Stylisch & Elegant Service: Mangelhaft

Bei dieser Bestellung muss man zwischen dem Produkt und dem Service unterscheiden: Die Möbel an sich sind sehr robust, elegant und optisch hervorragend. Bei der Montage werden innovative Dübel und Schrauben eingesetzt, sodass die Möbel perfekt zusammenhalten. Bei dem Kleiderschrank muss man allerdings mindestens 3 (im Besten Fall 4) Personen für die Montage bereit haben, da sich der Aufbau der Schrankdecke und der Rückwand als sehr schwer zeigen kann. Der Service war allerdings ein komplett anderes Thema. Zuerst wurden die Möbel nicht innerhalb der angegeben 5 Wochen geliefert, sondern schon nach 4, sodass ich im Fall des Umzugs, nicht in der Lage war sie anzunehmen. Daraufhin wurden die Möbel zurückgesendet, statt sie einfach eine Woche lang zu lagern. Die Lieferung verzögerte sich weiter, da die Möbel beschädigt bei der Spedition ankamen, dann kamen sie ohne Lattenroste und ohne den Kleiderschrank, der selbst bei seiner Ankunft etwas zerkratzt ankam. Die Spedition war nicht in der Lage mein Wunschtermin zu halten und kam an 2 avisierten Tagen einfach nicht, was mich unnötige Wartezeit gekostet hat. Zusätzlich dazu, war nur eine Lieferung bis zur Bordsteinkante möglich, sodass ich noch auf die Hilfe meiner Bekannten angewiesen worden war und ebenfalls deren Zeit verschwendet habe, wenn die Lieferung nicht termingerecht kam. Ich musste alle Paar Tage meine Zeit dafür verlieren Mails zu schreiben und Telefonat mit Moebelando zu führen, um meine Möbel zu bekommen. Die Gutschriften für den beschädigten Kleiderschrank, fehlende Lattenroste und Lieferverzug habe ich zwar erhalten, musste aber jedesmal die Höhe aushandeln und mit Preisvergleichen belegen, da Moebelando am Besten keine Verantwortung für Ihren schlechten Lieferservice übernehmen würde. Insgesamt musste ich mehr als 12 Woche auf die kompletten Möbel warten. Zusammenfassend würde ich zwar empfehlen die Möbel zu kaufen, jedoch nicht über Möbelando und deren tragische Spedition.