Heidenfeld Infrarotheizung Elektro Heizung HF-HP105 Brooklyn Bridge mit Thermostat, 300 - 1000 W, Infrarot Wand Bild Heizung Heizkörper - 10 J. Garantie - 28 Programme

Schnelle Wärme für kleines Geld

Habe die Infrarotheizung als für mein etwa 4qm grosses Bad bestellt. Die Qualität des Bildes ist zwar nicht wirklich das, was ich laut den Beispielfotos erhofft habe, aber ganz ok. Installation und Inbetriebnahme ging Ratz-Fatz, da ich bereits ein ähnliches Modell hatte. Wärmeentwicklung reicht vollkommen aus. Negativpunkte (was ggf. optimiert werden kann) und deshalb ein Stern weniger: Das Bediendisplay ist trotz seines simplen Aufbaus für mich nicht wirklich zum Einstellen des automatischen Modus geeignet. Dafür braucht man m. M. nach trotz Anleitung ein Studium und Geduld. Ausserdem leuchtet es sehr hell, was bei mir die Frage aufkommen lässt, wie viel Strom alleine das Bedienelement im "Standby" verbraucht. Es wäre toll, wenn das Licht z. B. Dimmstufen hätte, da es doch sehr hell ist. Ansonsten: alles wie ich es bereits kenne. Ein Pluspunkt ist, dass das Panel im Gegensatz zu anderen Herstellern in den ersten Betriebsstunden nicht "stinkt". Kann ich für kleine Räume auf jeden Fall empfehlen.