Heidenfeld Infrarotheizung Elektro Heizung HF-HP105 Brooklyn Bridge mit Thermostat, 300 - 1000 W, Infrarot Wand Bild Heizung Heizkörper - 10 J. Garantie - 28 Programme

Super Heizung wenn man es schnell mal wärmer haben will und als Bild sieht es auch noch toll aus.

Mega toll

Super toller artikel preisleistungs verhältnis auch prima... für kleine räume heizt es wie beschrieben sehr gut

Schnelle Wärme für kleines Geld

Habe die Infrarotheizung als für mein etwa 4qm grosses Bad bestellt. Die Qualität des Bildes ist zwar nicht wirklich das, was ich laut den Beispielfotos erhofft habe, aber ganz ok. Installation und Inbetriebnahme ging Ratz-Fatz, da ich bereits ein ähnliches Modell hatte. Wärmeentwicklung reicht vollkommen aus. Negativpunkte (was ggf. optimiert werden kann) und deshalb ein Stern weniger: Das Bediendisplay ist trotz seines simplen Aufbaus für mich nicht wirklich zum Einstellen des automatischen Modus geeignet. Dafür braucht man m. M. nach trotz Anleitung ein Studium und Geduld. Ausserdem leuchtet es sehr hell, was bei mir die Frage aufkommen lässt, wie viel Strom alleine das Bedienelement im "Standby" verbraucht. Es wäre toll, wenn das Licht z. B. Dimmstufen hätte, da es doch sehr hell ist. Ansonsten: alles wie ich es bereits kenne. Ein Pluspunkt ist, dass das Panel im Gegensatz zu anderen Herstellern in den ersten Betriebsstunden nicht "stinkt". Kann ich für kleine Räume auf jeden Fall empfehlen.

Erster Eindruck „gut“

Aufgrund der Jahreszeit kann ich zur Wärme-/Heizqualität noch nichts sagen. Bildqualität ist eher okay, als gut. Was ich aber wirklich überhaupt nicht verstehe: Warum ist das - ohnehin nicht wirklich lange- Netzkabel am oberen Bildrand angebracht??? In den meisten Fällen nutzt man doch eine Steckdose unterhalb des Bildes!!! Ich persönlich finde so etwas unnötig unüberlegtes schon ärgerlich und frage mich, warum so etwas bei der Entwicklung nicht bemerkt wird. Klarer Minuspunkt für Infrarot mit Bild. Bei den schlichten weißen Paneelen ist es egal…die kann man einfach umdrehen

Finger weg!

Ich habe dieses Artikel gekauft und getestet! Hat einfach keine Wirkung... mit 1000W kann mann vielleicht 3qm warmen aber nichts mehr! Am Ende habe ich Artikel zurück geschickt und der Verkäufer hat der Rücksendung abgelehnt! Jetzt werde ich meine Zeit verschwenden um mein Geld zurück zu bekommen! ALSO....FINGER WEG! Ist nur Schrott.