Matratzenschoner wasserdicht und atmungsaktiv, Blumtal, Matratzenschutz ohne Knistern

Kommt auf den Verwendungszweck an

Der Bezug ist wasserdicht aber dadurch behindert er auch den normalen Feuchtigkeitsausgleich durch normales schwitzen bei Nacht. Es fühlt sich irgendwie komisch feucht-kühl unangenehm an. Ohne den Schutzbezug hatte ich das Problem nicht. Zu den Geräuschen sei gesagt dass das Spannbetttuch auf der Auflage ein schabendes Geräusch erzeugt. Lautlos ist das sicher nicht und stört bei Bewegungen. Ich habe es wieder abgemacht und wasche den normalen Matratzenbezug eben nun öfter. Mein Schlaf ist wieder erholsam. Die Bezüge lagere ich mal für irgendwelche Notfälle ein. Für Personen mit „speziellen“ Problemen sicher geeignetes Hilfsmittel aber als reiner Matratzenschoner mE ungeeignet.

Matratzenschoner

Von der Verarbeitung her sieht der Matratzenschoner gut aus, allerdings ist er ein kleines bisschen kleiner als die Matrazen. Ohne Knistern ist er dagegen definitiv nicht. Es ist nicht wahnsinnig laut, aber wenn man einigermaßen empflindlich auf Geräusche regiert, dann stört es schon. Wenn ich ihn nicht dringend benötigt hätte und Zeit gehabt hätte einen anderen zu kaufen, dann hätte ich es getan. Zur Wasserdichtheit kann ich nichts sagen.

Unterirdisch verpackt

Hab's heut erhalten Packet geöffnet kam erst ein unangenehme Geruch. Muss es waschen,hoffe hällt was es verspricht Zu den Verpackung Warum Tüte ???? Tut es doch grade in ein Umschlag !! Punkteabzug für Verpackung

Undicht nach ein paar Wäsche

Preis-Leistung passt überhaupt nicht. Nach ein paar Waschgänge wird es undicht und die obere und untere Schichten lösen sich teilweise. Da habe ich schon bessere Matratzenschoner für weniger Geld bekommen.

Nicht so schön

Nicht sehr angenehm und das Baustoff sieht billig aus

Erfüllt Zweck, rutscht jedoch

Der Matratzenschoner wurde schnell und ordentlich verpackt geliefert. Der Preis ist stimmig. Leider verrutscht der Schoner unter dem Spannlaken, sodass ich ihn täglich nach dem Aufstehen mit den Händen glätten und ziehen muss. Dafür werden Punkte abgezogen.

Passt

Eine große größere Bestellung wäre besser Trotzdem ..

Funktional und günstig

Dieser Matratzenschoner trägt wenig auf, er knistert nicht und hat schöne breite Befestigungsschlaufen. Wir haben ihn in der Größe 160x200, er eignet sich gut für Matratzenhöhen bis 20 cm. An den Seiten ist er jedoch sehr knapp, er könnte etwas breiter sein.

Verarbeitung nicht besonders gut

Nach dem ersten waschen und trocknen sind die Gummis ausgefranst und eine Naht hat sich gelöst. Das alles vor der ersten Nutzung. Ich bin sehr enttäuscht das die Verarbeitung nicht so gut ist

sehr dünn

Habe nicht viel Vertrauen in die Undurchlässigkeit. Will es lieber nicht ausprobieren. Da ich sie brauchte, keine Retoure.

Schoner ist zweckdienlich. Ich hätte es ...

Schoner ist zweckdienlich. Ich hätte es allerdings bevorzugt, wenn er nicht dieses "Plastikgefühl" hätte.

Matratzenschoner

Finde das Material sehr dünn und wenig strapazierfähig.Würde sie nicht noch einmal kaufen.