Craftfull Benzinrasenmäher 5in1 Benzinrasenmäher CR-196-10 inkl. Radantrieb - 196 cc, 53 cm Schnittbreite, (Rasenmäher Benzin inkl. Getränkehalter, Schnitthöhe in 8 Stufen verstellbar - Euro-5-Norm - Rasenkamm), 4,4kW - GT-Leichtlaufgetriebe - Easy Clean Funktion - 62l Fangsack

Erster Eindruck O.K, aber nur teils zufrieden

Der Mäher kam gestern an, an sich war der Aufbau relativ unkompliziert, wobei die Anleitung "bullshit" is machs besser ohne. Heute das erste mal gemäht, die vielen Schnittstufen sind klasse, Schnittbild bei neuem Messer logisch auch bestens, Ausreichend Kraft hat er auch der Antrieb hat auch gut "Schmackes", die Räder dürften etwas mehr Profil haben aber das wäre jetzt meckern auf hohem Niveau. Was aber garnicht geht ist das die Halterungen für den Bügel des Griffes die innen verschraubt sind nach dem 1. benutzen bereits locker sind und ich gleich zwei Schrauben verloren habe und der Griff einseitig "lose" war. Werde mir morgen 4 neue Schrauben mit Stopscheiben sowie Stopmuttern besorgen und diese anschließend montieren und so fest ziehen das sowas nicht nochmal passiert. Sonst bin ich aber für den Preis mit dem 1. Schnitt zufrieden mal sehen wie es weitergeht.

Es kommen zwei Pakete!!

Da wir uns leider einen neuen Rasenmäher zulegen mussten, haben wir uns nach langem Schauen für dieses Modell entschieden.... Versand ging schnell..... ABER... Es war erstmal nur der reine Mäher also der Motor mit Schneidwerk drin. Auch nach dreimal schauen haben wir kein Zubehör gefunden, also erfolgte ein Anruf bei Otto. Problem geschildert und nach zwei Tagen kam eine Mail das die Lieferung aus zwei Teilen besteht. Inzwischen hatte ich auch eine Bewertung gefunden die ebenfalls das beschreibt. So warteten wir gespannt auf die zweite Lieferung in der auch wirklich sämtliches Zubehör enthalten war. Es wäre echt wünschenswert wenn das noch irgendwo in der Beschreibung ergänzt wird, weil man wirklich etwas verdutzt schaut beim öffnen.

Vor 1 Jahr bekommen. Von Anfang an ließ er ...

Vor 1 Jahr bekommen. Von Anfang an ließ er sich extrem schwer starten. Erst nach mehrmaligen Ziehen sprang er an. Ich finde er lässt sich schwer ziehen und die Schnur ist etwas lang. Wenn er Betriebswarm war sprang er sofort nach einmal ziehen an. Nach dem Überwintern vorher wurde er gut gereinigt sprang er gar nicht mehr an. Er mußte leider zur Reparatur. Das Plus er mäht hervorragend und hat viel Kraft!