Craftfull Benzinrasenmäher 5in1 Benzinrasenmäher CR-139-20 inkl. Radantrieb - 139 cc, 46 cm Schnittbreite, (Rasenmäher Benzin inkl. Getränkehalter, Schnitthöhe in 8 Stufen verstellbar - Euro-5-Norm), 3,2kW - GT-Leichtlaufgetriebe - Easy Clean Funktion - 62l Fangsack

Mal wieder am falschen Ende gespart

Was gibt es ärgerlicheres wie eine fehlende Anleitung, wenn man zum ersten Mal ein neues Gerät aufbaut. Es lag ein kleines Hinweisheft auf Englisch dabei, die leider nicht auf den Zusammenbau einging. Dann lag nen kleiner Flyer bei, wo man mit dem Handy scannen konnte um auf eine Seite zu gelangen, wo es eine „Anleitung“ geben sollte. Doch dieses Online Pamphlet, ist dem Wort Anleitung auch nicht würdig. Auf den Bildern machen sie schön Werbung für einen Easy Start, schön auch zusehen am Rasenmäher Griff oben. Im wahren Leben gibts den leider nicht. Deswegen 1 Stern. Wenn mich ein Produkt schon so nervt beim Auspacken, weil man mal wieder 20 Pfennig an der falschen Stelle sparen will, ist’s mitm Spaß rum.

Mehr Schein als sein

Zugegeben, beim Auspacken stieg die Vorfreude auf die Inbetriebnahme des sehr ansehnlichen Gerätes. Nach Sichtung aller möglichen Beschreibungen und dafür auch verfügbare Tutorials im Internet wollte ich den Rasenmäher starten und es passierte ........ nichts! Bis dahin könnte man davon ausgehen, dass etwas vergessen wurde. Aber nein. Ob Öl, Benzin, Zündkerze, Primerbenzinpumpe, Luftfilter und diverse Bautenzüge, kein möglichen Grund gefunden. Ein Rasenmäher sollte ja keine Wissenschaft sein, sondern so leicht bedienbar, dass man ohne Probleme damit arbeiten kann. Der Kundenservice mit der Firma war nicht wirklich hilfreich. Nun traf das ein, was ich nicht erleben wollte. Kraftstoffe wieder raus, alles wieder einpacken und das schwere Geräte zum DHL bringen. Zusammengefasst sehr sehr enttäuschend und strapaziös.

der sevice ist schlecht