JOKA international Wellness Zehenspreizer-Socke, 2 Paar Zehentrenner (4-tlg)

Besser als erwartet

Ich benutze die Zehentrenner nachts als sanfte Korrektur für meine deformierten Zehen (Hallux und Krallen-/Hammerzehen). Man muss sich daran gewöhnen, das funktioniert aber besser als bei irgendwelchen Plastik-Korrektur- Orthesen für den Hallux. Mittlerweile kann ich manchmal sogar die ganze Nacht damit schlafen. Wenn ich nachts davon aufwache (Schmerzen), dann ziehe ich sie halt aus und schlafe weiter. Gigantische Effekte wird man sich sicher nicht erwarten können, aber ich bin schon froh, wenn so ein einfaches Mittel dazu beitragen kann, dass sich die Zehen nicht weiter verformen. Dabei dürfen die Socken nicht die Blutzirkulation stören - das tun diese auch nicht. Sie sind außerdem groß genug für meine Füße und das dezente Muster ist hilfreich, um die Socken immer wieder in die jeweils richtige "Richtung" zu krempeln. Für meine Zwecke finde ich diese Zehenspreizer-Socken sehr gut.

furchtbarer Artikel!

Da muß man wirklich große Zehenabstände haben, um die Zehenspreizer zwischen die Zehen zu bekommen, unbequem!