RICHEN Elektrokamin Baldur, Standkamin mit Heizung 2000W, 3D-Flammen, LED-Beleuchtung, App-Steuerung, WiFi, Thermostat, Timer

nicht das Geld wert! Aufbau nervtötend!!

Erstmal kam der Kamin mit einem fehlenden Teil. Nachlieferung war nach 1 Woche, was ich noch ok. fand. Dann habe ich den 3 mal aufgebaut und und wieder ausbauen müssen, was mehrere St. gedauert hat, da die Teile waren schlecht verarbeitet und waren schlecht zusammen zu bauen!! 2 Panelle waren schief geschnitten ! auf dem Boden auf einer Seite waren die Löcher noch ok, auf der andere Seite minimal auf andere Höhe, hat aber schon gereicht um Probleme zu bekommen. Kaum Holzdübel da, nur lächerliche Schrauben, die die Panelle zusamen ziehen sollten, was geschieht nur auf der innere Seite, außen sieht man die Lücken zw. den Bretter, was nicht nur schlecht aussieht aber auch nervig ist. Wieso schicke ich den nicht zurück?...weil ich keine Nerven mehr habe das Ding noch mal auszubauen und noch zu verpacken!! Ich habe bereits Möbeln von anderem Hersteller komplett im 3 Räumen aufgebaut ohne Probleme, also liegt es nicht an meinen Fähigkeiten. Die positive Bewertung kann ich absolut nicht nachvollziehen, vllt. manchen stören die Schlitzen zw. den Panellen nicht, mich schon. In meinen Augen ist der Kamin auf Grund seiner Qualität und dem Aufbau nicht mehr als die Hälfte wert.