Maximex Staubwedel, mit Straußenfedern

Schonende Reinigung mit klasse Teleskopstil

Der Maximex Staubwedel ist zügig, zuverlässig und gut verpackt von Otto geliefert worden. An der Verpackung hat mich jedoch gestört, dass der Staubwedel doppelt verpackt gewesen ist. D.h. der Staubwedel ist zunächst in einen Karton verpackt gewesen, der wiederum in einem anderen, größeren Karton enthalten gewesen ist. Diese Art und Weise der Verpackung hat meiner Ansicht nach recht viel unnötigen Verpackungsmüll erzeugt. Den ausziehbaren Teleskopstil dieses Staubwedels finde ich klasse. Denn dieser Stil ist ebenso stabil wie gut verarbeitet. Und mit Hilfe dieses Teleskopstils kann ich endlich auch in den entlegendsten Winkeln meines Zuhauses schnell, bequem und ohne weitere Hilfsmittel hinzu ziehen zu müssen, Staub wischen. Ob der Staubwedel sogar Flächen bis zu vier Metern Höhe zu erreichen vermag, würde ich aber eher bezweifeln. Sicher sagen kann ich dies jedoch nicht, da mein Zuhause so hohe Decken nicht vorzuweisen hat. Zudem reinigt dieser Staubwedel so schonend, dass er auch für empfindliche Oberflächen und Gegenstände wie Bilder, Vasen und meine Fernbedienung geeignet ist. Leider reinigt dieser Maximex Staubwedel nicht so gründlich wie ich das von meinem bisherigen Straußenfeder Staubwedel gewohnt bin. Mein bisheriger Straußenfeder Staubwedel zieht Staub tatsächlich fast wie ein Magnet an, da er beim einmaligen Drübergehen schon so gut wie sämtlichen Staub aufnimmt, der an ihm haften bleibt. Diesen Effekt habe ich beim Maximex Staubwedel bislang leider so nicht beobachten können. Auch weist dieser Maximex Staubwedel weniger Straußenfedern auf, als wie ich mir dies erhofft hatte. Nach den Abbildungen zu diesem Produkt, auf dem der Staubwedel einfach wesentlich voller an Federn wirkt, hatte ich auf einen Staubwedel gehofft, der mit mehr Federn ausgestattet ist. Zudem fallen die Federn leider leicht aus diesem Staubwedel heraus, da sie zu lose befestigt bzw. wohl eher nur eingesteckt sind. Da musste ich leider bei meinem Maximex Staubwedel nachbessern und diese zusätzlich befestigen.

Wedel gut, Teleskopstiel eine Katastrophe

Um es vorweg zu nehmen: Der Staubwedel mit den Straußenfedern ist sehr gut, ab und zu wasche ich diese vorsichtig aus, die Nässe drücke ich leicht aus - ohne die Federn zu knicken - Leider fällt immer wieder der untere Teil vom Teleskopstiel ab, indem die gesamte Kunststoffmanschette mit herausfällt. Dabei möchte ich doch nur staubwedeln, nicht reparieren. Ob ich ein "Montagsgerät" erworben habe , kann ich nicht beurteilen. Nochmal kaufen würde ich das für diesen Preis jedoch nicht mehr, weil die Funktion Teleskop nicht mitmacht.

Eine super Arbeitserleichterung

Dieser Staubwedel ist eine Sensation, zumindest für jemanden der mit so etwas noch nicht gearbeitet hat. Er ist sehr leicht zu bedienen, nimmt perfekt Staub auf und gibt diesen durch einfaches Schütteln super wieder ab. Besser als jedes Spezialtuch. Kurz gesagt, Staubwischen macht auf einmal Spaß

Super dieser Staubwedel.

Hätte nie gedacht das so ein Straußenwedel so super ist. Hatte schon öffter einen Staubwedel aus Chemiefasern, den kann man vergessen wenn man einmal so einen Straußenwedel ausprobiert hat, vor allen Dingen wenn man so viele schwarze Geräte hat.

Der hat gefehlt im Haus

So einfach kann putzen und säuber von Decken Ecken schrägen in großer Höhe sein und dank der echten Federn reinigt man mit Natur ohne Chemie wir sind begeistert, durch die variable Länge kommt man auch fast in jede Ecke

Kein so toller Artikel

Man kann damit ganz gut den Staub und die Spinnenweben entfernen. Habe ihn erstmal im Keller liegen, damit der Gestank verfliegt. Fliegen tun auch die Federn, wenn man ihn ausschüttelt.

Achtung....

Die Feder haben ekelhaft gestunken! Ich habe die ausgepackt und musste sofort in die Tüte verstecken , einkleben....Geruch nicht zu ertragen!

Tolle Putzhilfe

Macht genau das, für das er angeschafft wurde. Bindet gut den Staub, so wie es sein soll. Für mich war auch wichtig, dass der Wedel höhenverstellbar ist.

Sorgt für sauberes Holzgebälk

Sorgt für sauberes Holzgebälk, auch wenn die Decke sehr hoch ist und ansonsten nur mit der Leiter erreichbar. Ich würde den Artikel wieder kaufen!

Bin begeistert.Man kommt in jeder Ecke.Auch auf den Gardinenstangen.Bis jetzt keine Beanstandungen.Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

Handhabung gut

Dieser Wedel ist sehr gut zu Händeln. Aber auch nach Wochen an der frischen Luft strömt dieser noch einen sehr unangenehmen Geruch aus.

Eine sehr gute Alternative zu Kunststoff

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Die Verarbeitung nicht optimal: nach dem zweiten Eisatz löste sich bereits eine Feder.

Ein sehr guter staubwedel aber die Federn ...

Ein sehr guter staubwedel aber die Federn stinken aber das macht nix bin zufrieden und ich empfehle das jeden weiter kaufen

Ein toller Artikel ...

Super - habe diesen Artikel schon lange gesucht; hervorragend in der Handhabung - komme überall mit hin.

Der Staubwedel Ist super. Nimmt gut den Staub auf. Nur ausschütteln. Kann ihn weiterempfehlen.

Sehr wertig verarbeitet. Einfache Benutzung. ...

Sehr wertig verarbeitet. Einfache Benutzung. Hervorragendes Reinigungsergebnis.

Was soll ich sagen...der Staubwedel ist eine super Erleichterung beim Putzen

Klasse Staubwedel

Hasse Staub wischen. Aber mit diesem Wedel hasse ich es weniger

optisch toller artikel

leider tat das teil nicht lange seinen dienst. nach kurzer zeit flog das teil vorne mit den federn beim ausschütteln raus...aus dem fenster. welch freude ! man konnte sehen das die federn nur mit einem kreuzförmigen plastikteil eingesteckt wurden. diese form (+) !!!! das hält natürlich nicht. ein kleines gewinde wäre schön gewesen. habe mir etwas einfallen lassen um das ding zu befestigen....marke McGyver !!!! nun hält es.

Zeitlos

Der Staubwedel ist an sich ein ganz klassisches, aber dafür sehr gutes Produkt. Zeitlos in der Optik wie bereits bei meiner Großmutter freue ich mich dieses nützliches Helferlein bei mir zu haben. Macht sehr sauber. Das Paket ist pünklich und unbeschädigt bei mir angekommen. Sehr gutes Produkt.

Einfach toll!

Einfache Handhabung, man kommt mit den Federn in jede Ritze. Wir haben Schränke mit Hochglanzfronten, auf denen sich immer Staub absetzt. Mit einem normalen Staubtuch bleiben immer Schlieren. Mit diesem Staubwedel wird der Staub rückstandsfrei entfernt.

Sehr stabil

Teleskopstange sehr stabil und robust, Staubwedel erfüllt sein Zweck

Ganz in Ordnung

Meine Federn riechen nicht und es sind auch genug Federn angebracht. Auch das Ausschütteln funktioniert bestens. Es fallen auch keine Federn aus. Für Spinnweben nicht so gut geeignet. Knubbeln sich nach dem Wischen an Decke oder Wand. Etwas besser geht es, wenn man nur in eine Richtung und nicht hin und her wedelt. Für empfindliche Möbel oder Gegenstände absolut super. Auch für sonst schwer zugängliche Ecken top. Staub ist wirklich schnell beseitigt. Man muss nicht erst alles aus dem Weg räumen.

Nun wird Staub wischen

Spass machen. Durch Teleskopstange sind auch bei kleiner Körpergrösse hohe Möbel etc. problemlos erreichbar. Will nur hoffen, dass dieser Staubwedel nicht wie bei einer anderen Kundin nach kurzer Beanspruchung auseinander fällt. Also abwarten. Andonsten freu ich mich über diesen Staubwedel ...... wie auch meine Katze.

genau das, was ich gesucht habe

ich besitze Deckenlampen mit schwer zugänglichen Stellen. Mit diesem Staubwedel erreiche ich jeden Winkel. Der lange Stab erlaubt eine Reinigung der Lampen ohne Leiter vom Boden aus. Das ist für mich in meinem Alter sehr hilfreich. Diesen Staubwedel kann ich nur empfehlen.

Sehr hilfreich

Ich benutze schon seit Jahren den Straußenstaubwedel, man kann damit sehr schnell arbeiten, muss z.B auf einem Schreibtisch nicht alles zur Seite stellen, da Man mit dem Wedel drumherum alles erreichen kann. Durch die Teleskopstange kann man auch super an höhere Teile heran.

Sehr nützlich

Hätte nicht gedacht das dieser Staubwedel mit Straußenfedern so hervorragend ist. Bin sehr positiv überrascht und kann Ihn nur weiter empfehlen. Klare Kaufempfehlung 👍🏼

Ich bin positiv überrascht....

...wie leicht und flott das Staubwischen plötzlich geht. Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch ob sich Anschaffung für diesen Preis loht. Ja, es lohnt sich wirklich.

Sehr praktisch

Der Staubwedel ist wirklich klasse. Das Besondere: Er nimmt Staub sehr gründlich auf, auch von kleinen Gegenständen. Die fallen nicht um, wenn man mit dem Wedel drübergeht.

Toller Staubwedel

Leichte Handhabung , mit dem Teleskop kommt man in jede Ecke und unter jeden Schrank ,da wo sich der Staub gut versteckt . Gehört in jeden Haushalt!!