GRÄWE Damastmesser GRÄWE Damaszener Santokumesser 17,5 cm und Wetzstein 400/1000

Saugeiles Messer.

Das Messer liegt sehr gut in der Hand, extrem scharf, sieht toll aus und die Hauptsache ist, daß Schneiden geht locker von der Hand. Die Kombination mit dem Schärfsten ist super, erfordert dann etwas Erfahrung.

Wahnsinn!!!

Nach dem ich die Vorhandenen Bewertungen gelesen habe, war ich voller Vorfreude. Als das Messer geliefert wurde musste ich es sofort ausprobieren und als Gelernter Koch bin ich Hell auf begeistert.

sehr edel

sieht sehr edel aus in der Metalldose. praktisch das der passende schleifstein direkt um set enthalten ist. da es ein geschenk ist kann ich über die schneit? Schnitt? kraft noch nichts sagen

Super Messer...

Sehr schönes Messer. Top Qualität und super scharf!

Super geniales Messer

Habe das Messer für meinen Freund zum Geburtstag bestellt. Es kam super gut an, vor allem auch dank des Wetzsteins und der Umverpackung. Das Messer liegt wunderbar angenehm in der Hand und es schneidet einfach genial. Ich hab vorher noch nie so ein tolles Messer gesehen und benutzt.

Tolles Messer

Ein sehr scharfes und handliches Küschenmesser,kann mann für alle Arbeiten in der Küche benutzen.Auch der dazu gelieferte Stein zum schärfen hat zwei verschiedene Körnungen,einfach prima um das Messer perfeckt zu schärfen.

Bleibt lange scharf

Habe das Messer 2019 zu Weihnachten verschenkt. Der Beschenkte kocht viel und ist sehr zufrieden. Regelmäßiges Nachschleifen vorausgesetzt hat man ein tolles Handwerkszeug für einen sehr fairen Preis.

Sehr scharf

Habe das Messer gleich ausprobiert mit einer weichen Tomate. Ging durch wie Butter ohne die Tomate zu quetschen. Sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Macht Spaß mit dem Messer zu schneiden.

Bestens!

Nachdem ich das kleine Messer gekauft habe, mußte es auch in groß sein. Mit dem Schleifstein habe ich nun alles was ich in meiner Küche brauche. Die Arbeit geht nun leichter von der Hand.

Auf dem ersten Blick sehr gut

Das Messer sieht auf dem ersten Blick gut aus, meine Meinung nach ist das Messer 🔪etwas dünn, aber sehr scharf, könnte es leider nicht testen weil es ein Geschenk war.

Suorr scharfes Messer

Ein tolles Messer. Es ist super scharf, man könnte sich wirklich damit rasieren. Es liegt super angenehm in der Handy und längeres Schneiden ist somit kein Problem.

Super scharf

Für den Preis ein super Messer ! Hätten wir nicht gedacht. Klare Kaufempfehlung - bei befolgen der pflegehinweise hat man bestimmt lange was von dem Messer.

Profi-Ausrüstung für die Heimküche

Super Messer, liegt gut in der Hand und wirkt hochwertig und edel. Kommt zudem in einem schicken Kästchen daher und eignet sich so auch prima als Geschenk.

Ein super Artikel

Top Qualität, super Verarbeitung.... absolut präzise schneide ....👍👍👍👍👍👍👍 Perfektes Geschenk

Super Messer

Tolles Messer für einen vernünftigen Preis. Ist bis zum heutigen Zeitpunkt scharf und man erkennt noch keine Abnutzungsspuren, toll!

Top zufrieden

Ich würde dieses Messer jeder Zeit wieder kaufen. Dieses Messer hält was es verspricht. Und tolle Kombination mit dem Schleifstein.

Perfekt

Ich kann nur weiter emphelen!!!!!👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Deal

Bin begeistert vom Messer wie auch vom Schleifstein. Meine stumpfen Messer (Damast)sind wieder rattenscharf

Messer für jeden Schnitt

Dieses edle Messer ist sehr, sehr scharf. Eine immense Erleichterung im Haushalt und bei Vorbereiten von Grillgut.

ein tolles Messer

Das Messer ist sehr scharf und die Verpackung sehr gut. Werde mir das Messer noch in anderer Grösse bestellen.

Top Qualität zum fairen Preis. Top Haptik und Optik, Sehr gutes Schneidverhalten. Sehr schöne Verpackung

Super Qualität !!!

Tolles Messer,gut verarbeitet,ein optisches Highlight.Leider war diese Größe , für meine Frau zu schwer.

Tolles Messer!

Ein tolles Messer für den Preis! Bin totall begeistert, liegt gut in der Hand und ist super scharf.

Tolles Messer

Da wir schon mehrere Messer dieses Herstellers haben, war wir auch mit dieser Ausführung sehr zufrieden!

Eine der besten Messer was ich in der letzten Zeit gekauft habe. Ich empfehle jeder dieses Messer

Ein tolles Messer

Das Messer liegt gut in der Hand und ist sehr scharf. Die ersten Schnittversuche waren hervorragend.

Top Messer

Qualität von Gräwe einfach super. Preis/Leistung ist völlig okay.

So ein tolles Messer und das Kochen macht ...

So ein tolles Messer und das Kochen macht gleich nochmal so viel Spaß, gerne wieder

prima messer

schneidet super sieht gut aus liegt super in der hand

Sehr gutes Messer, sehr scharf. Schleifstein funktioniert gut