vidaXL Pavillon Pavillon Gartenzelt Partyzelt 3x3 m Grün

Das geht gar nicht !

Anders, als auf den Fotos und in der Beschreibung dargestellt ist der Pavillon völlig unbrauchbar. Ab Windstärke 2 läuft man Gefahr, dass einem der Pavillon trotz sorgfältigem Aufbau und vernünftiger Abspannung über dem Kopf zusammenbricht. Das Gestänge ist nur unwesentlich dicker als Paier und hängt durch. Bei unserem Pavillon waren 2 Stangen augenscheinlich angebrochen und eine Stange so verbogen, daß das Gestänge nicht ineinander gepasst hat. Wir haben den Pavillon aufgebaut und direkt wieder abgebaut weil wir unsere Gäste nicht dem Risiko aussetzen wollten, eventuell von zusammenbrechendem Zeltgestänge getroffen zu werden. Also hier ein deutliches : Finger davon dieser Pavillon macht keinen Spaß!

Totale Enttäuschung, nicht weiter zu empfehle

Beim Einkauf hatte ich noch gehofft zum Herrentag einen funktionsfähigen Pavillon erworben zu haben. Als der Aufbau begann, wurde ich eines besseren belehrt. Die Metallrohre haben so eine geringe Wandstärke, also überhaupt nicht stabil ( Trompetenblech). Nach dem Aufbau des Gestells ist der schon durch sein Eigengewicht durchgebogen. Wohlgemerkt noch ohne Last der Seitenteile. Klettbänder haben zum Teil an den Seitenteilen gefehlt, Rohre waren doppelt nummeriert. Fazit: Schrott nach einer Benutzung. Schade das man den Kunden mit so einem Billigimport über den Tisch zieht.

Totaler Schrott.

Das Zelt ist totaler Schrott. Klar, man kann nicht viel für den Preis verlangen, aber so Minderwertig ist es nicht mal den Preis wert. Total Instabil, bei der Pläne muss man aufpassen, dass sie nicht beim Aufbau schon reist. Ist denke 2-3 Aufbaue wird das Zelt mitmachen, danach ist vorbei. Nächste Mal wird mehr investiert.

Der letzte Schrott

Die Bänder für die Seiten Plane gehen beim Wind von der Plane los. Stangen sind sehr dünn. Die Anleitung ist was für Bastler, das die Nummer der Stangen nicht Stimmen. Die Boden Verankerung gehen beim Wind leicht raus. Bei einer Windböe von 5!

Hat ein Aufbau gehalten

Kam ein bischen Wind auf und da sind die Seitenteile abgerissen, dadurch konnte er sich im Zelz verfangen und sind die dünnen Stangen eingeknickt.

Gut

Gut für den gelegentlichen Gebrauch, aber nicht dauerhaft, der Rahmen ist aus zu schwachem Material

Schlächter Qualität

Kein Kontakt zu vidaXL und die Nummern die sie angegeben haben sind nicht erreichbar schade

Bedingt Empfehlenswert

Sehr Windempfindlich. Mäßig verarbeitet. Wirkt sehr billig. Erfüllt aber seinen zweck.

Materialverschwendung

Bei diesem „Partyzelt“ kann man nicht mal von schlechter Qualität sprechen, denn selbst das wäre noch ein Lob. Die viel zu dünnen Stangen hängen selbst ohne Folie durch. Die Dachfolie hat keine Klettbänder um sie am Gestell zu befestigen. Überall zieht selbst der leichteste Wind durch. Die Fensterfolien sind dünner als ein gelber Sack. Die Gewebefolie ist ebenfalls sehr dünn, hat vielen Webfehler und die Nähte sind zum schlecht gearbeitet und undicht. Für den Preis ist das, was man bekommt, eine Frechheit. Den einen Stern gibt es nur, weil man ohne Stern keine Bewertung abgeben kann.

Schnell aufgebautes Zelt für Gartenpartys

Schneller Aufbau durch nummerierte Stangen, Klicksystem der Verbindungsteile und eine gute Bedienungsanleitung. Wenn man diese befolgt kann nichts schief gehen und das Zelt ist im Nu aufgebaut bzw abgebaut. Bei unserem Zelt ist lediglich an einer Giebelecke die Plane etwas eng genäht. Hat aber trotzdem alles gepasst und gehalten.

Qualität ist schlecht

Partyzelt gut

Bin sehr zufrieden Artikel gut und kann man weiter empfehlen