X-Watch SIONA COLOR FIT elegante Damenuhr mit Blutdruck- & Herzfrequenzmesser Smartwatch (3,7 cm/1 Zoll) Fitness Tracker, Fitness Tracker, Herzfrequenz, Blutdruck, Anrufanzeige, Edelstahl

Für mehr als die Uhrzeit nicht zu gebrauchen

So richtig weiß ich gar nicht, wo ich mit der Bewertung für diese Uhr anfangen soll. Gekauft habe ich sie im Angebot für 54,95 Euro zzgl. Versand, der Originalpreis liegt eigentlich bei 79,99 Euro. Mir war bewusst, dass es bei diesem Preis Abstriche im Leistungsverhältnis geben muss und ich keine Wunder erwarten kann, aber diese Uhr ist mehr als enttäuschend, was die versprochenen Funktionen betrifft! Optisch sieht sie super aus und lässt sich auch bequem tragen. Von der Qualität oder der Akkulaufzeit her kann ich nicht viel sagen, da ich sie nach 24 Stunden Ausprobieren zurückgeschickt habe. Die Handhabung erklärt sich eigentlich von allein, wer unerfahren ist, muss das Internet zur Hilfe nehmen, da die mitgelieferte Bedienungsanleitung sehr spartanisch ist. Für die Nutzung der Uhr muss man die App „H Band“ installieren und diese lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig, ohne funktioniert die Uhr jedoch nicht. Bereits beim Scannen der Uhr über Bluetooth und dem anschließenden Einrichten geht der Stress los. Ob die Verbindung zwischen Smartwatch und App, das Einloggen ins Kundenkonto und die Einrichtung funktioniert, kann man nicht garantieren. Ich habe es mehrfach versucht, mal hatte ich Erfolg, mal wurde nichts erkannt. Hat man es dann geschafft und App und Smartwatch synchronisiert, muss man hoffen, dass alles lange funktioniert und man nichts zurücksetzen muss, da der Stress sonst wieder los geht. Die Anzeige der Uhrzeit funktioniert korrekt und fehlerfrei. Die Blutdruckmessungen schwanken um bis zu 25 und interessanterweise habe ich sowohl am Tag als auch in der Nacht immer die gleichen Werte gehabt, ebenso wie bei der Herzfrequenz. Es gab keinerlei Abweichungen beim Messen mit der Uhr, auch nicht als ich geschlafen habe oder körperlich gearbeitet habe. Ich habe die Smartwatch so fest getragen wie angegeben, habe das Armband aber auch extra mal fester und lockerer gemacht – keine Unterschiede. Die Gegenmessung mit einem klassischen Blutdruckgerät sagte jedoch etwas ganz anderes und vor allem, zeigte es veränderte Werte an. Der Schlaf wurde gar nicht aufgezeichnet, damit fing die Smartwatch erst an, als ich morgens aufgestanden bin und bereits 7 Stunden Schlaf hinter mir hatte. Das Display geht mal bei der kleinsten Armbewegung für 6 Sekunden an (die Dauer kann eingestellt werden) und mal reagiert es nur auf Knopfdruck. Nachrichten gehen mal ein und mal nicht, obwohl das Handy mit Bluetooth-Verbindung in der Nähe liegt und der Zugriff auf die Apps durch Drittanbieter genehmigt wurde. Vielleicht hatte ich einfach Pech mit dieser Smartwatch und es handelt sich um ein Montags-Modell, aber da mein Mann schon lange eine Smartwatch mit vielen Funktionen nutzt, kennen wir uns da etwas aus und sich nicht ganz unerfahren. Wir können dieses Modell leider nicht empfehlen, wenn man die Smartwatch für mehr als die Uhrzeit nutzen möchte. An unserer Meinung kann auch der reduzierte Preis nichts ändern!

Fehlkauf!

Rückseite Der Watch Besteht aus minderwertigen Material . Man bekommt Hautauschlag!!!

Spielzeug daß nicht funktioniert

Ausser Uhr funktioniert nichts, Kein Schrittprogramm, keine Slafüberwachung, als auch der Rest von angekündigten Übungen. Ein Pfusch