en.casa Holzbett, »Nakkila« Bett mit Matratze 90x200cm Kiefernholz Dunkelgrau

Einzig die Matratze ist brauchbar....

Ich muss offen sagen, ich frage mich woher die vielen positiven Bewertungen kommen. Sind die Menschen heute so anspruchslos, auf das sie meinen, ein Bett für 250 bis 300 Euro darf solch eine China Qualität haben? Nein das nehme ich zurück ich denke selbst der Chinese würde sich sowas nicht antun! Wer dieses schöne "Ikea" Feeling mal wieder haben möchte, sollte sich dieses Bett anschaffen. Positiv sollte die Matratze erwähnt werden, diese wirkt hochwertig, dick und schön straff, so wie mein Sohn sich das vorstellt. Beim Rest fehlen mir offen gesagt die Worte! Vorgebohrte Löcher...die dort sein sollten....fehlten einfach, die Materialien unheimlich billig und simpel. Kratzempfindliche Oberfläche, billigstes Pressholz, dieses Bett vermittelt den Eindruck, nach 2 Jahren seinen Dienst beendet zu haben. Ich frage mich eher, ob diese zwei Jahre nicht schon zu hoch gegriffen sind! Belastbarkeit bis 100 Kilo? Nicht in dieser Welt, auch nicht in der Nächsten. Mein Sohn mit 65 Kilo, hat schon ein gutes Gefühl wenn er ins Bett geht. Es knascht, knistert und knackt! Der Lattenrost ist aus so dünnem Holz, man möchte fast sagen "Balsaholz", das biegt sich schon bedenklich, wenn man nur leicht mit der Hand dagegen drückt! Nochmal...belastbar bis 100 Kilo? Hätte ich nicht einen Ersatzlattenrost zu Hause gehabt, der für 10 Euro doppelt so stabil ist, hätte ich das Bett so nicht benutzen können. Das Bett ist zudem krumm und schief.....es wackelt an zwei Seiten, was nur durch untergeklebte Holzkeile ausgeglichen werden konnte. Nein nicht wegen mangelhafter Montage...sowas kommt davon, wenn man Bohrungen ungenau, höhenversetzt oder gar schräg im Werk setzt! Die Verbindung der "Seitenwand" ist äußerst fragwürdig, mit oxidierten Blechösen, die eine sehr, sehr dünne Gewindestange halten. Wie das auf Dauer halten soll, ist mir ein Rätsel! Als Jugendbett unbrauchbar, als Bett für Erwachsene ebenfalls! Vielleicht als Gästebett, dass man selten nutzt! Das lässt aber darauf schließen, dass man den Gast nicht mag! Und für Letzteres ist der Preis deutlich zu hoch! Wer hier von leichtem Aufbau, hoher Stabilität schwärmt.....meint ein anderes Bett oder findet auch ein Hamsterrad für die Hauskatze passend!

Bett gut, Matratze hart

Das Bettgestell ist für den Preis wirklich gut. Einfach aufzubauen, stabil, sieht gut aus. Die Matratze ist qualitativ auch gut. Altes Problem: Härtegrade nicht genormt. Für H2 ist die Matratze meiner Meinung nach hart, liegt wohl am Material Kaltschaum. Mancher wird ohne separate Auflage nicht darauf schlafen können. Zudem sollte man gleich eine Auflage für den Lattenrost mitkaufen, weil die Latten verschraubt werden und die Schraubenköpfe herausragen.

Empfehle es weiter war ganz einfach beim aufbauen praktisch 👍👍👍

Tolles Bett!

Einfach zusammenzubauen, bei Fragen ist die Kundenberatung immer schnell und freundlich!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Das Aufbauen hatte etwas Zeit aber Spaß gemacht. Die Matratze entspricht etwa einem Härtegrad von H3, zwischen 70 und 100 kg, und ist angenehm und nicht zu weich, wie wir das mögen. Man kann entspannt etwas unter dem Bett aufbewahren. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass nicht auf dem Bett gesprungen (Kinder) oder auf einen bestimmten Punkt viel Druck ausgeübt wird, da die einzelnen Latten nicht viel Gewicht aushalten können.

Preis-Leistungsverhältnis Top

das Bett war nicht schwer aufzubauen, bisschen aufwändig weil jede Latte vom Lattenrost einzeln angeschraubt werden musste aber alles in allem vollkommen ok. Hab es jetzt seit drei Monaten und noch hält es sehr gut, knarrt nicht etc. Matratze ist allerdings sehr hart, das muss man mögen.