zum Artikel

Kundenbewertungen für
Anker Solaranlage Anker SOLIX Solar Bank E1600 Batteriespeicher Solarbank, Für Balkonkraftwerk mit Speicher Solar Powerbank 1,6kWh Akkukapazität

3.5 von 5
(5)
75% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (1)
Auswahl aufheben

Wird benötigt.

3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wer eine Balkonanlage oder diese auf dem Grundstück hat, benötigt diesen Speicher. Sonnst geht nichts mehr, wenn es dunkel wird. Denn dann liefert der Akku Strom. Alle Einstellungen hier zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Der Akku wird mit 1600 Watt angezeigt. Keiner schreibt aber, dass 10 % verbleiben, wenn der Akku Strom liefert. Das bedeutet, dass Eigentlich nur 1450 Watt geladen werden. Von Haus aus, werden nach Sonnenuntergang 200 Watt in euer Stromnetz eingespeist. Das kann aber alles über die Anker App eingestellt werden. Weiterhin muss man wissen, dass der Akku nur bei schönen Wetter voll geladen wird !! Bei Regen oder starker Bewölkung, kommt dieser nur auf 50 % !! Das werden aber alle Batterien haben. Egal welche Anlage man hat. Ihr solltet euch Sonnenpanele mit mindestens zwei x 550 Watt zulegen, wenn ihr euch diesen Anker Akku/ Fe Batterie zulegt. Denn nur wenn die Kollektoren genug erzeugen, wird der Akku auch geladen. Denn, bei der Stromerzeugung, geht erst der Strom in das Hausnetz. Nebenbei wird der andere Rest der erzeugt wird,im Akku gespeichert. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wir haben zwei Akkus von Anker an zwei Anlagen.

Beschreibung klingt gut, Software klappt nicht

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo, ich freute mich eigentlich auf die Powerbank als Ergänzung zum vorhandenen Balkonkraftwerk. Physikalisch scheint es auch zu funktionieren, aber die darauf befindliche Software klappte bei mir nicht. Trotz Vorgehen nach Anleitung steigt die App-Bedienung aus (WLAN - Verbindungsfehler), obwohl das Gerät ca. 1 Meter vom Router entfernt ist und dieser, wie in der Anleitung verlangt, nur auf den 2,4 GHz Bereich eingestellt ist. Ich vermute es gibt Probleme mit der Firmware oder mit dem Update dieser. Geht wahrscheinlich zurück, das Gerät. 🥲

Schlechter Service

0 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wurde Storniert ginge angeblich nicht obwohl es erst fünf Tage später versandt wurde dann stand das einfach im Hausflur bei mir und dann zieht es sich lang die sollen es auch wieder abholen von der Spedition wie es auch angepriesen wurde.

Leider war die Lieferung nicht komplett 🤔

0 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Sehr schneller Versand

0 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Alles super gelaufen, Anlage läuft.
1/ 1