VDP Heckfahrradträger

absolutes Sicherheitsrisiko

Für diesen Heckträger dürfte es gar keine Sterne geben! Wir konnten diesen Träger dieses Wochenende das erste mal nach der Lieferung am 7.4.24 testen. Alle Schrauben und Verbinder ordnungsgemäß angezogen. Träger ordnungsgemäß nach Bedienungsanleitung zusammengeschraubt. 2 E-Bikes mit jeweils 25 kg drauf gestellt. Der Träger wackelt ohne Ende. Jetzt kommst!!! 2 mal auf der Autobahn bei 100km/h hat sich der Haltebügel des Trägers nach hinten gekippt. Lebensgefährlich!!! Fester konnte ich die Schraube am Haltebügel nicht anziehen. Auf der 50 km langen Fahrt ist mir das 6 mal passiert!!!! Nach dem 2. mal auf der Autobahn bin ich die restlichen Kilometer Landstraße mit max, 70 km/h gefahren. Hier wieder 4 mal abgekippt. Absolute Katastrophe. Das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Verkäufer informiert. Zum Glück hatte ich den Karton noch. Bitte kauft dieses Produkt nicht. Lebensgefahr.