etc-shop Dekolicht, Leuchtmittel inklusive, Warmweiß, Tischleuchte LED Lavalampe Kinderzimmer Lampe Beistelllampe

China-Lampe

Der Anbieter hat die Produktfotos zwischenzeitlich angepasst. In einer vorherigen Versionen strahlten Wachs und Flüssigkeit leuchtend-gelb. Hier in der Artikelbeschreibung ist immer noch die Rede von einer gelben Füllung. Das trifft auf den mir gelieferten Artikel nicht zu. Flüssigkeit und Wachs waren neutralklar. Der Verkäufer hat hier eine Rückgabe angeboten, was halt nicht meiner Intention eines Preisnachlasses entsprach, ich natürlich trotzdem hätte akzeptieren können. Positiv zum Artikel anzumerken ist, dass das Behältnis mit einer kleinen Schraube im Sockel fixiert werden kann. Das macht die Lampe immerhin etwas stabiler als die bunten Lavalampen, wie ich sie aus den 90ern kenne, bei denen das Behältnis einfach aufgesetzt wurde und nur durch ihr Eigengewicht im Sockel stabilisiert wurde. Ansonsten ziehe ich das Fazit, dass es sich hier um Chinaware ohne Qualitätskontrolle handelt. Kann man mit leben, über 50 Euro wert scheint mir diese Lampe aber nicht.