CSL Bluetooth-Adapter, USB BT 4.0 Adapter Bluetooth Stick / A2DP / Plug & Play

Achtet auf den USB 2 Anschluss!

Alles in allem kann ich den Stick empfehlen. Zu beachten ist allerdings unbedingt, dass: 1.) Die Software missachtet werden sollte, da diese für unter Win10 aufgelegt ist und das Bluetooth komplett separiert. Mit der Software geht BT nicht über die Windows Settings, sondern nur via altmodischem Extra-Tray/Programm. Windows 10 macht euch einen Generic Driver drauf, wenn ihr die Originaltreiber weglasst, der funktioniert dann bestens. (Notfalls 2-3 Mal erneut einstecken oder neustarten) 2.) Ihr benötigt ganz dringend einen USB 2 Anschluss, KEINEN USB 3 Anschluss! (!!!!) Nochmal… Keinen USB 3 Anschluss nutzen. Mit USB 3 lässt sich zwar alles installieren und so weiter, aber es lässt sich NICHT koppeln/pairen, wenn ihr USB3 nutzt. Mit USB3 findet ihr kein Tablet, kein Handy, und erst recht keine Kopfhörer. Schliesst das Ding (!->)unbedingt(<-!) an einen USB 2 Anschluss an. Abwärtskompatibilität des USB3 Anschlusses funktioniert hier nicht vollständig. Glaubt mir... ich hab 2 1/2 Stunden an dem Krampf gehangen. (Mit einem neuen CSL Computer, also an dem lags sicher nicht) Auf alles kam man irgendwann, doch erst der letzte und übelst belanglose Versuch, welcher an sich keinerlei Unterschied machen sollte, hat funktioniert, eben der Wechsel/Austausch von 3 auf 2. Wie gesagt, die Abwärtskompatibilität die bei USB3 an sich besteht, funktioniert hier nicht. Steckt lieber nen Logitech oder MS Stick in den 3er Port, die packen das auch.

Tut was er soll + gute Verarbeitung

Der USB Bluetooth Adapter ist wirklich klein und stört im eingesteckten Zustand kaum. Er kann also immer eingesteckt bleiben, auch wenn man mal den Laptop irgendwohin mitnehmen muss. Ansonsten gab es mit der Installation keine Probleme. Die Standard-Treiber installiert der Rechner automatisch. Zusätzliche Treiber sind auf der beigelegten CD vorhanden. Toll ist auch, dass der Adapter mit der derzeit aktuellsten Bluetooth V4.0-Technologie arbeitet. Die Reichweite soll max. 10 m betragen, was ich aber noch nicht testen konnte. In den meisten Fällen ist der Abstand zwischen den Bluetooth-Geräten sowieso deutlich geringer.

guter artikel

Klein, unsichtbar und schnell anzuschließen. Kleines Manko ist die reichweite. deswegen vier sterne. aber trotzdem ein praktisches Tool.

Guter Artikel

Guter Artikel macht was er soll gelegentlich hatte ich ab und zu Verbindungsprobleme aber diese traten eher selten auf

Bicht zu empfehlen

Ich kann dieses Gerät nicht empfehlen weil bei mir die Musik Boxs durch den Adapter ein Total schlechten Sound gemacht hat

Tut was er soll

Habe meinen Playstation 4 Controller über Bluethooth mit meinen PC (Windows 10) verbunden. Hat ohne CD funktioniert.

Gut

Ja nicht schlecht für denn Preis leider funktioniert nur bei PC und nicht im TV Gerät.

Perfekt an usb 2.0

An usb 3.0 Ports funktioniert er leider nicht Plug and Play dafür an 2.0 Ports

Bluetooth Stick

Für diesen Preis kann ich diesen Bluetooth-Stick nur empfehlen

Nicht für meine Zwecke

Leider nicht für meine Zwecke geeignet daher zurück

soweit so gut

Er macht was er soll. Einfache Bedienung sollte jeder mitklarkommen