Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 2200 W, Edelstahl Retrostyle Vintage, Überhitzung & Trockenkochschutz, schwarz

Optik ist nicht alles

Ich habe den Wasserkocher aufgrund der schönen Optik gekauft und mir im Voraus nur wenig Gedanken gemacht, welche Anforderungen ich an ein solches Gerät habe. Nach 2 Wochen mit dem Wasserkocher haben die sich herauskristallisiert: Ein Wasserkocher sollte - leicht befüllbar sein - das Wasser schnell erhitzen können - sicher im Umgang sein. Diese 3 Kriterien gelten leider nicht für diesen Wasserkocher. In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass nur der Griff isoliert ist und die restliche Oberfläche zu Verbrennungen führen kann. Damit ist der Wasserkocher weder kindersicher noch sicher im Umgang, da man gut darauf achten muss die schwarze Oberfläche nicht zu berühren. Der zweite Aspekt mit dem ich nicht zufrieden bin ist, dass der Deckel nur sehr schwer zu öffnen ist und mann nur über den Ausguss Wasser einfüllen soll, dabei ist es aber schwierig die Füllstandanzeige zu sehen. Als Letztes ist anzumerken, dass der Wasserkocher einige Zeit braucht um das Wasser bei komplett gefülltem Kessel zu erhitzen - zu lange meiner Meinung nach! Bei einem Produkt das über 40€ kostet, sollten meiner Meinung nach diese grundlegenden Anfoderungen erfüllt werden.

Schön, stinkt aber

Optisch sehr schön, gute Verarbeitung, erfüllt seine Funktion. Jedoch stinkt der Wasserkocher beim Heißwerden nach billigem Plastik. Sogar das Wasser schmeckt danach, auch nach einer Woche Gebrauch. Schönes Gerät, aber für mich leider nutzlos. Geht zurück.

Deckel geht sehr schwer auf. Wasser hat ...

Deckel geht sehr schwer auf. Wasser hat ungewöhnlich komischen Geschmack.