Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 2200 W, Edelstahl Retrostyle Vintage, Überhitzung & Trockenkochschutz, schwarz

Optik ist nicht alles

Ich habe den Wasserkocher aufgrund der schönen Optik gekauft und mir im Voraus nur wenig Gedanken gemacht, welche Anforderungen ich an ein solches Gerät habe. Nach 2 Wochen mit dem Wasserkocher haben die sich herauskristallisiert: Ein Wasserkocher sollte - leicht befüllbar sein - das Wasser schnell erhitzen können - sicher im Umgang sein. Diese 3 Kriterien gelten leider nicht für diesen Wasserkocher. In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass nur der Griff isoliert ist und die restliche Oberfläche zu Verbrennungen führen kann. Damit ist der Wasserkocher weder kindersicher noch sicher im Umgang, da man gut darauf achten muss die schwarze Oberfläche nicht zu berühren. Der zweite Aspekt mit dem ich nicht zufrieden bin ist, dass der Deckel nur sehr schwer zu öffnen ist und mann nur über den Ausguss Wasser einfüllen soll, dabei ist es aber schwierig die Füllstandanzeige zu sehen. Als Letztes ist anzumerken, dass der Wasserkocher einige Zeit braucht um das Wasser bei komplett gefülltem Kessel zu erhitzen - zu lange meiner Meinung nach! Bei einem Produkt das über 40€ kostet, sollten meiner Meinung nach diese grundlegenden Anfoderungen erfüllt werden.

Chic, schnell und leise

Der Kesser wirkt optisch wirklich hochwertig. Er war gut verpackt und ist heile und pünktlich angekommen. Wasser lässt sich über den Deckel problemlos einfüllen, und die Dauer bis das Wasser kocht ist nicht anders als bei unserem vorherigen Kocher. Lautstärenmässig bin ich angenehm überrascht. Der Kessel ist wesentlich leiser als ich anhand der Rezessionen hier erwartet hätte. Alles in allem hab ich mich richtig entschieden den Kessel zu kaufen und würde es auch wieder tun. Hätte ihn gern in rot gehabt, aber Edelstahl sieht schon edel aus...

Schick aber....

Ich bin soweit zufrieden. Der Kocher erfüllt nicht nur seinen Zweck sondern schaut auch gut in der Küche aus. Aber...ich finde ihn sehr schwer im eigen Gewicht und mit Wasser muss man ihn gut im Griff haben. Ein weiterer Punkt der mich bisschen unzufrieden macht ist das er im Betrieb sehr laut ist. Dafür ist die Qualität sehr gut und hochwertig. Es kann ja nicht alles perfekt sein. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

Schöner Wasserkocher - hält was er verspricht

Auf der Suche nach einem Wasserkocher hier eindeutig fündig geworden - nicht nur optisch schön, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Er wurde ohne Makel geliefert und tut was er soll, man sollte ihn aber definitiv, wie in der Anleitung angegeben, häufiger vor der ersten Nutzung aufkochen, es ist definitiv ein unangenehmer Geruch zu verzeichnen. Ansonsten absolut zu empfehlen!

Schicker Wasserkocher

Selbstverständlich tut auch dieser Wasserkocher nur, was er soll ... nämlich Wasser heiß machen. Aber da ich einen neuen brauchte und mich dieser so an die Wasserkessel, die wir früher hatten, erinnerte, mußte ich ihn mir kaufen. Ich freu mich auch jedesmal, wenn ich ihn benutze ... ist einfach was fürs Auge.

Einfacher Wasserkocher im Retro Style

Nach längerem Gebrauch bin ich relativ zufrieden mit diesem Wasserkocher. Das Wasser wird recht schnell gekocht. Tee und Kaffee sind schnell zubereitet. Anfangs hat dieser Wasserkocher bei Verwendung tatsächlich nach Plastik gerochen, doch mittlerweile ist der Geruch komplett verflogen.

Schön, stinkt aber

Optisch sehr schön, gute Verarbeitung, erfüllt seine Funktion. Jedoch stinkt der Wasserkocher beim Heißwerden nach billigem Plastik. Sogar das Wasser schmeckt danach, auch nach einer Woche Gebrauch. Schönes Gerät, aber für mich leider nutzlos. Geht zurück.

Der Deckel oben lässt sich sehr schwer ...

Der Deckel oben lässt sich sehr schwer öffnen, deshalb befülle ich die Kanne immer durch die Ausgießöffnung, was auch kein Problem ist. Ansonsten super Produkt. Sieht hochwertig aus, funktioniert einwandfrei.

Schöner Wasserkocher

Das Design des Wasserkochers gefällt mir sehr gut. Es sieht hochwertig und schick aus! Das Einzige, was mich etwas stört, ist dass der Wasserkocher echt schwer ist beim Befüllen und ich das Befüllen für etwas Schwierig halte.. Aber sonst top

Optisch schöner Kocher

Ein optisch, schöner Wasserkocher mit ausreichend Wasservolumen. Die Wasserstandsanzeige ist beim Einfüllen des Wassers jedoch etwas schwer abzulesen, da der Kocher leicht schief gehalten wird. Mit etwas Übung jedoch kein Problem ;)

Ein echter Hingucker

Ich muss echt ein wenig schwärmen , der Wasserkocher ist für mich eine Erinnerung an alte Zeiten und gefällt mir in Optik und Design richtig gut. Er hält was er verspricht und ich kann ihn nur weieter empfehlen...

Alles gut

Der Wasserkocher war sehr gut gemacht, wie jeder neue Wasserkocher roch er neu und plastisch, ich habe ihn ein paar Mal gekocht und es ist okay, ich benutze ihn immer noch und er riecht nicht nach Plastik

Optisch sehr schön

Ich würde den Wasserkocher weiterempfehlen leider habe ich es wieder zurückgeschickt weil ich das gleiche woanders günstiger bekommen habe nur 4 Sterne wegen dem Deckel geht sehr schwer ab und dran zu

Der Wasserkocher hat ein tolles Design, er ...

Der Wasserkocher hat ein tolles Design, er passt wunderbar in unsere Küche. Das Wasser ist schnell heiß und er ist auch nicht so laut wie unser Vorgänger. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Ein sehr schöner Wasserkocher.

Es ist ein sehr schöner Wasserkocher der einen ganz besonderen Charme versprüht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und glaube, dass er auch in anderen Farben bestimmt schön aussieht.

Sehr wertig verarbeitet...

Dieser Wasserkocher ist nur zu empfehlen. Schönes Design und eine sehr gute Verarbeitung. Wir benutzen ihn nun schon über ein Jahr und fast jeden Tag. Es gibt nichts zu beanstanden....

Ein sehr schöner Wasserkocher.

Auf der Suche nach einem Wasserkocher bin ...

Auf der Suche nach einem Wasserkocher bin ich auf diesen aufmerksam geworden. Optisch sehr schön und der Preis hat auch gestimmt. Sein Zweck erfüllt er bestens. Absolut zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen

Ich habe mich in den Wasserkocher verliebt aber leider hatte ich kein Glück damit gehabt Wasser ist ständig ausgelaufen und er hat schnell angefangen zu rosten

Wir wollten einen Schönen Wasserkocher

Und haben jetzt einen tollen Wasserkessel wie früher,ohne gas und herdplatte schöne ungefährliche neuzeit,ist doch toll und sooo einfach.Für uns alten ideal.

Es ist sehr schön und elegant. Es erwärmt sich schnell und wenn das Wasser im Inneren kocht, wird der Stromkreis unterbrochen, so dass es sicher ist

Habe ihn schon länger im Gebrauch und bin immer noch begeistert. Sehr gut finde ich man kann das Wasser in den Ausgiesser einfüllen.

Schicker Retro wasserkocher

Sehr stylisch und bin auch sehr zufrieden. Das einzigste ist das Wasser einfüllen ist gewöhnungsbedürftig

Ich bin zufrieden aber...

Kann ich wirklich empfehlen, allerdings verbrennt man sich super leicht an dem Deckel der Kanne, also Vorsicht

Toller Retro Look

Toller Wasserkocher im Stylischen Retro look, die Familie findet ihn toll. Wir können ihn nur weiterempfehlen

Toller Wasserkocher

Bin von dem Design total begeistert, er ist Handlich und tut was er soll.Super Preisverhältniss,gerne wieder

Bin mit dem Wasserkocher sehe zufrieden. Einziges Manko, dass dee Deckel oben sich schwer öffnen lässt

Ein hochwertiger Wasserkocher im Vintagestyle

Der Wasserkocher kam sicher verpackt in einem schönen Karton an. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut und der Kocher ist auch sehr hochwertig verarbeitet. Einmal geprüft und funktioniert alles super. Es sind auch zwei Siebe dabei, die man vor die Öffnung klemmen kann. Einen Stern gibt es jedoch Abzug, da das matt schwarze Äußere bereits an einigen Stellen angekratzt war. Es liegt ein Blättchen dabei mit der Information, dass leichte Gebrauchsspuren vorhanden sein können, da alle Wasserkocher vor dem Versand sorgfältig geprüft werden. Finde ich generell natürlich gut, jedoch ist es schade, dass er bereits benutzt aussieht und Kratzer an der Außenfläche aufweißt. Habe den Kocher aber trotzdem behalten, da ich ihn benötige und mit dem Mangel leben kann ;)

Nicht nur ein richtiger Hingucker. Auch technisch alles einwandfrei. Klare Kaufempfehlung.

Ganz beeindruckt ohne störende Geräusche und schnell kochend. Leistung und optisch suuuper....