BigDean Vorratsdose Vorratsglas 0,85 L Glas Schraubglas Edelstahldeckel Vorratsgläser, Glas, (1-tlg)

Sehr hübsche Vorratsbehälter

Ich habe die Gläser in verschiedenen Größen bestellt um Ordnung in die Speisekammer zu bringen. Was soll ich sagen, optisch bin ich absolut begeistert! Das Glas ist relativ dick und daher sehr stabil. Einen Stern Abzug gibt es leider für die Deckel. Das Innengewinde ist komplett aus hartem Plastik, es ist stabil, allerdings hätte ich mir oben am Deckel noch einen Silikonring zur 100%igen Dichtheit gewünscht. Beim Waschen der Deckel (per Hand) lief etwas Wasser zwischen das Gewinde und den Deckel sodass dieser ein paar Stunden offen liegen musste zum Trocknen. Dicht ist das Glas trotzdem wenn der Deckel drauf ist, ich lagere darin hauptsächlich Nudeln und Reis. Würde die Gläser jederzeit weiterempfehlen. Man muss allerdings darauf achten, dass man bspw für 500 g Spirelli ein 2,2 l Glas benötigt ;)

Perfekte Größe. Nur für Spagetti sind die ein tick zu klein aber ich brauchte sie hauptsächlich für Nudelarten wie penne fossil. Und sie passen perfekt in mein Regal. Qualität find ich auch gut 👍 Klar gibt es bessere aber für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Werde sie mir noch in kleiner bestellen .