etc-shop LED Pendelleuchte, Leuchtmittel inklusive, Warmweiß, LED Pendelleuchte Kugel Glas Hängelampe Esstisch schwarz

Leider kein guter Artikel

Vorteil Optisch schon. Nachteile ! Billig verarbeitet. Für das Geld es der Kauf es nicht wert. Kam verkratzt an. Jedes der Gläser war rund herum verkratzt. Dies hatte ich reklamiert. Nach Wochen kam keine Antwort also schrieb ich nochmal. Dann kam prombt die Antwort, dass die sechs Monatsfrist vorbei ist und ich in der Beweispflicht bin. Nun ging die Lampe kaputt. Zwei der Birnen flackern. Man kann die Lampe nicht nutzen weil es in den Augen weh tut. Nun hab ich wieder den Verkäufer kontaktiert und habe folgende Mail bekommen. Sehr geehrte Frau XXX , es tut uns sehr Leid, dass Sie den Artikel reklamieren müssen. Leider können wir Ihnen jedoch in dieser Angelegenheit keinen Austausch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung anbieten. Diese besagt, dass die Ware zum Zeitpunkt der Zustellung beim Kunden in einwandfreiem Zustand sein muss. Sollte sich im Anschluss ein Mangel herausstellen, so ist in den ersten sechs Monaten der Verkäufer in der Beweispflicht, dass der Fehler nicht schon bei der Zustellung vorhanden war. Nach dem sechsten Monat bis zu 24 Monate tritt die Beweislastumkehr in Kraft, im Rahmen derer sich nun der Käufer in der Beweispflicht befindet. Somit müsste mittels eines Sachverständigengutachtens ermittelt werden, ob der Fehler schon zum Zeitpunkt der Zustellung vorgelegen hat. Daher können wir Ihnen leider nicht entgegenkommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Lampe wurde für 240 Euro gekauft, aber ...

Die Lampe wurde für 240 Euro gekauft, aber die Qualität ist einfach schrecklich. Das Glas in den Lampen ist zerkratzt. Auf meine Bitte, einen Rabatt für fehlerhafte Ware zu gewähren, boten sie 10% an. Ich werde nie wieder etwas hier kaufen und kann es nicht empfehlen.

Sehr schön!

Eine wirklich sehr elegante Lampe! Nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel. Perfekte Esstisch- oder Wohnzimmerlampe. Einfache Montage.

Kugeln fallen ab

Design und der Leuchte ist Top. Leider fallen mit der Zeit die Kugeln ab. Sie lösen sich vom Kleber des Gewindes, obwohl nur die mitgelieferten Leuchtmittel zum Einsatz kommen (G9 3,5W). Die werden anscheinend zu heiß für den Kleber. Ist jetzt innerhalb 4 Monaten die zweite Kugel, die abfällt, also nur eine Frage der Zeit, wann es die nächste erwischt.

Sehr schöne Lampe

Die Lampe ist wirklich sehr schön, der Kundenservice ebenfalls super es wird sehr schnell geantwortet und sich gekümmert 👍🏼

Sehr schöne Lampe, anfangs hatte ich bedenken ob sie nicht zu dunkel sein könnte aber es ist genau richtig