Vladon Highboard Cuba (Schrank, 104 x 105,5 x 35,5 cm Sideboard mit 8 Fächern), Korpus in Schwarz matt / Fronten in Grau Hochglanz

3,5 Sterne...

An sich ist dieser Schrank sehr schön und ich hätte ihm mindestens 4 Sterne gegeben. Allerdings waren bei meiner Lieferung die linke und die mittlere Wand verbogen. Da ich aber dachte, dass sich das beim Verschrauben schon zusammenzieht und gerade wird, habe ich nicht reklamiert. So, nun ist er aufgebaut und steht leider nicht stabil. Wenn ich die rechte Seite schon nur leicht drücke, wackelt er und ich merke deutlich, nicht alle 5 Füße eben auf dem Boden anliegen. Und durch die leichte Schieflage lassen sich auch die Türen nicht alle gerade justieren. Auch hier, wenn ich die rechte Seite des Schranks ein wenig andrücke, beckomme ich den "richtigen" Ausgangszustand der Türen, aber so... Ich habe neben diesem auch den etwas schmaleren Schrank(Highboard Cuba) mit 2 Türen und 4 Fächern gekauft und aufgebaut und der steht deutlich stabiler und mit allen 5 Füßen solide auf dem Boden! Eine weitere Sache, die leider nicht so gut wie versprochen ist, sind diese Push-Open Dinger (Name fällt mir grad nicht ein). An den Brettern sind schön oberflächlich angebohrte Punkte, wo man diese Dinger anschrauben muss, alles gut. Aber der Abstand ist nicht ganz richtig. So wie sie sind, lassen sich die Türen vollständig bündig versenken sondern stehen ~1,6mm über. Schade! Hätte ich keine schiefen Bretter erhalten und würde der Schrank jetzt stabiler stehen, hätte ich locker 4-5 Sterne geben können, denn das die Türen etwas überstehen stört mich persönlich nicht. Aber die Schieflage schon! Allergins ist das Problem jetzt nicht sooo groß, dass ich mir den Aufwand des Abbaus und einer Reklamation machen würde. Und da ich nicht denke, das mein erhaltener Zustand häufig vorkommt, gebe ich trotzdem eine Kaufempfehlung!