en.casa Waschmaschinenumbauschrank Courtavon Waschmasch.-Untergestell Trockner Weiß

Gut aber nicht für Alles

Der Aufbau ist zwar zeitaufwendig aber das Werkzeug dafür ist dabei. Für den Trockner ist dieser Unterbau ideal - er steht höher und man muss sich nicht bücken. Für eine Waschmaschine ist das Gestell jedoch nichts !! Eine Waschmaschine hat ein enormes Gewicht und beim Schleudern starke "Fliehkräfte" d.h. die Maschine muss auf einen festen Untergrund stehen sonst verliert sie ihren Halt.

Soweit ok.

Stabiles Untergestell, nur leider passt die Größe nicht zu meinem neuen Trockner. Da gibt es anscheinend keine DIN-Norm. Jetzt muss eine Spanplatte zusätzlich untergelegt werden. Also schön vorher ausmessen !

Er erfüllt seinen zweck

Ich habe erwartet das man die Erhöhung auch ausrichten kann ,so das er gerade steht. Das ist leider nicht möglich. Man muss tatsächlich mit keilen arbeiten um ihn waagerecht stellen zu können. Traurig. Hätte ihn gern zurück geschickt. Leider habe ich ihn erst Wochen später nach Erhalt aufgebaut. Da war die Rückgabe Frist bereits abgelaufen

Das zusammen bauen ging ganz zügig. Noch ...

Das zusammen bauen ging ganz zügig. Noch ist das Gestell nicht in Gebrauch. Bin mir nicht sicher, ob es robust genug ist, wenn die Waschmaschine läuft. Was ich schade finde, dass die Dämpfer an den Füßen aus Hartplastik sind.

Etwas wackelig

Da es nur ein einfaches Metallgestell ist, steht die Waschmaschine doch sehr wackelig.