iceagle Akku-Rasentrimmer Rasentrimmer Set, mit Akku 21V/2Ah und Ladegerät, 15 cm Arbeitsbreite Messer, (mit Akku und Ladegeät)

Leichtes Gerät für kleine Arbeiten

Zu einem, dem Gerät angemessenen Preis habe ich diesmal einen Akkutrimmer erhalten, den ich auch händeln kann. Das Gerät ist nichts für Männer, die Großes im Garten vollbringen wollen. Der Zusammenbau ist denkbar einfach. Die Betriebsanleitung hingegen überholungsbedürftig. Bilder winzig, schwer erkennbar und ohne bezogene Beschreibung . Des Weiteren fehlt die Angabe wofür die Messer und wofür das Sägeblatt zu benutzen sind. Nach der ersten Benutzung kann ich sagen, dass der Akku genauso lange hält wie mein Akku. Man soll es ja auch nicht übertreiben. Eher etwas für Frauen.

Sicherheit fehlt.

Dem Gerät fehlt jegliche Kennzeichnung für die geprüfte Sicherheit (GS) oder VDE (https://www.vde.com/tic-de/verbraucherschutz/verbraucher/zehn-vorteile-unserer-vde-zeichen-fuer-verbraucher) Größtes Problem, die Klingen stoppen nicht sofort wenn man die Schalter loslässt, sondern laufen ewig weiter. Das Gerät ist eher was für Kleingärtner, da es auch nicht viel Power hat. Ich werde es wieder zurück geben, da es meinen Ansprüchen nicht genügt. Schade.

Für kleinere Arbeiten geeignet

Das Gerät hatte Probleme dünnere Äste von ca. 0,5 cm durchzusägen. Des Weiteren reichte der Akku gerade mal 30 Minuten. Für meinen Garten ist das Gerät nicht zu gebrauchen. Für kleinere Arbeiten aber schon eher.

Top Gerät zum guten Preis!!

Schnelle Lieferung wie gewohnt. Habe das Gerät am Samstag ausführlich getestet !! Inbetriebnahme super einfach, auch das Wechseln der Messer geht ebenso leicht. Die Messer selbst,sind erstaunlich robust, auch beim berühren dickerer Äste oder der Mauer. Akkulaufzeit auch überraschend lang. Ebenso die Ladezeit, nach knapp zwei Stunden kann es weitergehen. Aktuelles Fazit: Klare Kaufempfehelung, Top Preis/Leisutng !!

Perfekt

Ich habe Mähroboter , also auch den Trimmer gekauft.Die Akkus kann ich für alle Geräte verwenden. Der Trimmer ist handlich , nicht zu schwer, toll ist auch die Kabelzufuhr per Knopfdruck. Alles eingeklappt auch gut zu verstauen.

Erfüllt meine Erwartungen...

Für kleinen Garten Absolut geeignet.... sollte trotzdem mit 2 Akkus angeboten werden

Super Rasentrimmer

Super Rasentrimmer, Akkuleistung ist klasse, leichter Messerwechsel, Gerät sehr gut zu handhaben, lange Akku Dauer, das Gerät ist sehr gut