TOKVIA Seniorenhandy T102, Handy mit großen Tasten & Notruftaste Seniorenhandy (1,77 Zoll, USB Typ-C)

Absolut empfehlenswert für Menschen mit Demenz

Das ist nun das dritte Telefon das wir bei meinem Schwiegervater ausprobiert haben. Die anderen waren einfach zu kompliziert, gingen beim rumhantieren in eine Sperre etc. Es gab immer Probleme. Mit dem Tokvia und der Anruffunktion über Bildauswahl sind wir alle sehr zufrieden. Auch die Lautstärke der Klingeltöne und Gespräche ist gut. ES HAT EINE ERSTKLASSIGE DEUTSCHE BEDIENUNGSANLEITUNG.

Super Telefon

Für Senioren nur zu empfehlen

Meine Mutter hat Parkinson und brauchte ein Handy, mit dem sie einfach Freisprechen kann. Und ich kann die eine Bewertung nur bestätigen: der Lautsprecher zum Freisprechen ist einfach hinzuzuschalten und die Lautstärke sogar ohne Hörgerät sehr gut. Weiter ist positiv, dass das Display groß ist, die Tasten bedienfreundlich. Das Abspeichern von Kontakten ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Top ist auch, dass ausreichend Adapter für die Sims Karte dabei waren. Meine Mutter ist begeistert.