GRÄWE Damastmesser GRÄWE Damaszener Küchenmesser 10 cm Klinge, Pakkawood-Griff

Tolles Messer

Scönes Messer,sehr scharf und trotzdem sehr handlich.Haben jetzt schon mehrere Messer dieser Firma über Otto bestellt.Kann man nur weiterempfehlen

Auch für kleinere Hände gut geeignet

Ich bin sehr überrascht, wie handlich dieses auch optisch schöne Messer ist. Gemüse, Obst, Salami, aber vor allem frische Kräuter bekommt man hauchfein geschnitten, es macht wieder richtig Spass, frische Sachen zuzubereiten.Es sieht im mitgelieferten Kästchen auch in der Schublade gut aus .Ein Highlight in meiner Küche- Dank an Gräwe für diese Handwerkskunst !!

Messer für fast alles

Hat lange gedauert aber nun habe ich mich für ein anständiges kleines Messer entschieden. Es ist sehr scharf, handlich und erfüllt alle Erwartungen.

Immer scharf

Wie alle Messer dieser Serie, super Qualität und richtig scharf, schneidet alles .

sehr gut

- es ist ein leicht veredelter Stahl, also nicht so extrem hart wie normaler Damastahl- dafür aber weniger rostanfällig. Liegt perfekt in der Hand, macht jedesmal Freude- und wird erst nach drei oder mehr Jahren nachzuschleifen sein. Jeder ist Cent gut angelegt, wirklich.

Tolles Gemüsemesser

Das Gemüsemesser liegt sehr gut in der Hand.Es ist sehr scharf,habe damit verschiedene Gemüse geschnitten und bin zu 100 Prozent zufrieden.Habe auch schon andere Messer von GRÄWE "RED-PAKKAWOOD"und bin sehr zufrieden. Kann die Messer zu 100 Prozent weiterempfehlen,da Preis/Leistung stimmen.

Schönes kleines Messer

Dieses Messer hat eine schöne Größe und liegt gut in der Hand. Ich habe bisher kein weiteres Damastmesser, also keinen Vergleich, hatte mir allerdings vorgestellt, dass es schärfer wäre. Günstige Messer von einem Schwedischen Möbelhaus können da durchaus mithalten. Deshalb Punktabzug.

Очень удобный и острый нож

Когда очень любишь готовить- хорошие ножи- это просто необходимость. Gemüssemesser очень удобен. Нет необходимости его точить, он очень Острый. Очень высокого качества!!!

Ein Super tolles scharfes Messer

Ich habe dieses Messer bestellt, da es schon einer in unserer Familie hat und begeistert ist. Auch ich bin hin und weg, wie könnte es anders sein, trotzdem man ganz vorsichtig ist habe ich mich beim ersten Gebrauch sofort geschnitten. Aber trotzdem es ist toll.

Ein Messer für alle Fälle

Mit diesem Messer läßt sich so gut wie alles schneiden.Es liegt gut In der Hand ,und am Anfang muß man sich sogar ein bisschen an die Schärfe gewöhnen.Das Messer hat etwas Edles und ich werde noch mehr aus dieser Serie kaufen.

Tolle Küchenmesser

Die Messer von Gräwe sind super. Auch dieses Gemüsemesser ist sein Geld wert. Es ist super scharf und da es etwas schwerer ist, liegt es gut in der Hand und man kann toll damit arbeiten. ich habe den Kauf nicht bereut

Preis/Leistung Top!

Schönes kleines Messer, welches gut in der Hand liegt. Bei guter Pflege (KEINE SPÜHLMASCHINE), hat man beim Kochen lange seine Freude damit. Preislich echt mehr als ok. Weitere Messer dieses Herstellers folgen

Qualitätsprodukt

Das Messer ist hochwertig verarbeitet, scharf, liegt gut in der Hand. Dazu gibt es eine gute Verpackung und prima Pflegehinweise. Top! Nicht für die Spülmaschine geeignet (für mich vorher bekannt, daher o.k.)

Tolles super scharfes Küchenmesser

Die Messer von Gräwe sind super. Auch dieses Gemüsemesser ist sein Geld wert. Es ist super scharf und da es etwas schwerer ist, liegt es gut in der Hand und man kann toll damit arbeiten. Zudem sieht es gut aus.

Sehr scharfes optisch tolles Messer

Optisch mit dem Red Pakkaholzgriff sehr schön! Schneidet Gemüse wie Butter. . Sehr sehr scharf! Wenn man sich an die Pflegeanleitung hält auch lange Zeit sehr scharf!

Ein tolles messer

Sehr schönes Messer, das war kein Geschenk deswegen habe ich schon oft benutzt und gute Qualität hat sich bestätigt ,die Verarbeitung ist sehr gut, und es sieht auch gut aus.

Ein tolles Geschenk für Hobbykoch

Schöne Verpackung, hochwertiges Geschenk. Das Messer ist sehr schön und praktisch zu gleich. Es macht Spaß damit zu scheiden. Sehr scharf. Insgesamt sehr guter Kauf.

Super Messer!!!

Haben schon ein anderes Messer von Gräwe und sind begeistert. Die Klinge ist sehr scharf und daher kann man auch härteres Gemüse wunderbar schneiden.

Tolles Messer, klasse gearbeitet.

Endlich ein Messer das scharf ist und bei der angemessenen Pflege sicherlich auch bleibt. Habe noch nie Kartoffeln und Gemüse so gut verarbeiten können.

sehr edel

Schneller Versand,hochwertige Verarbeitung.schöne verpackung.wie es sich auf dauer verhält kann ich noch nicht sagen.aber erster eindruck ist einwandfrei

Super Messer

Das Messer sieht sehr edel und hochwertig aus. Liegt sehr gut in der Hand und ist richtig scharf. Ich kann es nur weiterempfehlen... top.

Super scharf und sehr edel

Was soll ich anderes sagen ? Das Messer ist extrem scharf und sieht wirklich gut aus. Es liegt sehr gut in der Hand. Absolute Kaufempfehlung

Sehr scharfes, schönes Messer!

Das Messer hat einen sehr handlichen Griff und schneidet sehr gut! Die Klinge ist scharf und für Gemüse super geeignet.

Klasse Messerserie

Es ist das 2. Messer was ich verschenkt habe und es ist superscharf und vom Design her chic. Es liegt toll in der Hand. nur zu empfehlen.

Was besseres erwartet

Ich habe leider auf die Rezensionen gehört,aber das Messer ist alles sndere süß scharf. Ging zurück

Klare Kaufempfehlung!

Habe lange überlegt, aber das war unberechtigt. Das Messer liegt gut in der Hand, hat eine gute Qualität und ist sehr scharf.

Da macht das Kochen direkt mehr Spaß. Eine top Qualität die mit der Zeit nicht schlechter wird. Gute Investition!!!

Das ist schon ein zweites Messer von diesem ...

Das ist schon ein zweites Messer von diesem Hersteller, weil ich bereits mit dem ersten sehr zufrieden bin !

Toller Verarbeitung. Preis wert

Im Hand stabil und fester Zugriff. Schneidet wie ein Damastmesser schneiden soll. Super!

Messer der Superklasse

Sehr schön verpackt, mit angenehmen Holzgriff, sehr scharf und gut verarbeitet. Bin sehr zufrieden!